Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: Buddy ist wieder zuhause, es geht ihm etwas besser und weiterhin Medizin geben

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Nux Vomica ist ein pflanzliches Mittel gegen Übelkeit, nicht gegen Schmerzen. Das wird gerne alternativ zu MCP gegeben.

Ein Schmerzmittel (Novalgin oder Vetalgin) wäre wirklich wichtig. Ihr seid wahrscheinlich schon in dem Kreislauf drin, dass Buddy Fressen mit Schmerzen verbindet und deswegen nicht mehr futtern mag.

Biete ihm ruhig nach wie vor alles an, auch Frisches. Eventuell auch Baby-Brei, damit kann man gut päppeln (Frühkarotten o.ä.). Die Bauchmassage ist auch super. Ihr solltet aber versuchen, noch irgendwie an das Schmerzmittel zu kommen.

Ich drück Euch ganz kräftig die Daumen und hoffe, dass es dem Süßen schnell wieder besser geht .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich finde auch, dass hier ein Schmerzmittel ran muss.

Wieviel von dem Colosan gebt ihr denn? Das sind ja quasi nur ein paar Tropfen, oder? Ich meine mit Öl wirklich eine ordentliche Menge Öl, die das was verstopft, gleitfähig macht.

Wenn eines meiner Kaninchen verstopft ist, gibt es: Sab, Schmerzmittel, Öl (einige ml), Colosan und Nux. Ich päppel ausschließlich mit ganz dünner CC-Brühe, durch die man quasi Zeitung lesen kann.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer