Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: unerklärliche Hautprobleme

Hybrid-Darstellung

Tiffy
    Gast

Standard

ach misst Ich wünsche euch gute Besserung. Vielleicht kriegen wir es ja irgendwann in den Griff. Wunde Läufe sind ätzend...hat mein kleiner auch und glaube auch, dass da auch kein Fell mehr wachsen wird. Die Haut ist dafür glaube ich zu geschädigt
    Vielleicht poste ich die Tage mal ein paar Bilder, dann kann man sich das alles besser vorstellen LG

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen,

sind eure Tiere vielleicht miteinander verwandt oder stammen gar aus dem selben Notfall?

Das ist so schrecklich zu lesen.

Ich würde eine neue Biopsie machen lassen, diese aber dann in ein Labor einschicken lassen. Ich hoffe, du bekommst dann dort ein aussagekräftiges Ergebnis und einen Ansatz, wie du behandeln kannst.

Liebe Grüße
    Margit

Gast**
    Gast

Standard

Also meine Wuschel ist bei mir geboren

Ich denke sie haben beide Krankheiten, die bei Kaninchen einfach nicht erforscht sind

Bilder wären tatsächlich mal interessant!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Könnte Annika S. dazu vielleicht was sagen? Sie hatte mal zwei Kaninchen zur Pflege, die auch eine seltsame Hautkrankheit hatten. Sie verloren mal ihr Fell, waren dann mal ganz nackt, dann wuchs das Fell wieder, usw. Ich meine, sie hatten auch extrem schuppige Haut. Leider haben beide es nicht überlebt.

Tiffy
    Gast

Standard

Ich bin am Mittwoch wieder bei meiner alten Tierärztin und werde sie dazu befragen. Die ganz schlimmen Bilder habe ich auf meinem Handy und die lassen sich nicht übertragen. Die etwas älteren Bilder habe ich ja schon reingestellt. Zurzeit sehen seine Beine sehr gut aus. Davon kann ich später vlt. mal ein Bild machen. Bis jetzt ist keine Hautentzündung mehr gekommen aber ich mache davon ein Bild, wenn wieder eine ensteht. In der Regel dauert es so 3 Tage bis sich was neues bildet. Ansonsten ist sein Verhalten und Fressverhalten aber ganz normal. Trotzdem sehen seine Beine um einiges besser aus als damals. Ich lasse zurzeit auch seine Verbände weg. Damals konnte er ohne Verbände nicht mehr richtig sitzen, weil es ihm zu sehr schmerzte. Jetzt läuft er ohne Probleme rum Also durchaus auch was positives zu berichten, auch wenn die Ursache natürlich nicht geklärt ist. LG

Tiffy
    Gast

Standard

Si ihr lieben ich habe Zeit gefunden und ein paar Bilder gemacht. Ihr könnt sehen, dass bisher keine Rötungen mehr gekommen sind (mittlerweile seit 6 Tagen nicht mehr). Wir hatten aber schon mal Pausen und dann ist es in voller Härte zurück gekommen. Ich wasche ihn zurzeit noch mit so einem milden Pilzshampoo und hoffe, dass es daran lag. Allerdings sind die Rötungen auch während der Behandlung aufgetreten, da ich das ganze jetzt schon einen Monat mache...Ich hoffe es bleibt so und es liegt nicht an dem Tumor. Bin morgen nochmal bei meiner alten Tierärztin diesbezüglich. Trotzdem bin ich sehr froh, dass es erstmal so aussieht...er war ja noch vor einem Monat total kahl und hatte alles offen und wund. An seinem Bauch wurde er rasiert, weil die Entzündungen in letzter Zeit eher dort entstanden sind. Bisher bleiben sie dort aber auch aus. Auf einem Bild sieht man deutlich den Tumor. Damit ihr auch darüber mal einen Eindruck bekommt LG

Tiffy
    Gast

Standard

och nööö...es heißt in einer tour das Hochladen der Dateien ist fehlgeschlagen..Wieso das? Muss ich später nochmal versuchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer