Mareen ist es denn bei deinem Kleinen besser geworden?
Mareen ist es denn bei deinem Kleinen besser geworden?
ach misstIch wünsche euch gute Besserung. Vielleicht kriegen wir es ja irgendwann in den Griff. Wunde Läufe sind ätzend...hat mein kleiner auch und glaube auch, dass da auch kein Fell mehr wachsen wird. Die Haut ist dafür glaube ich zu geschädigt
Vielleicht poste ich die Tage mal ein paar Bilder, dann kann man sich das alles besser vorstellenLG
Guten Morgen,
sind eure Tiere vielleicht miteinander verwandt oder stammen gar aus dem selben Notfall?
Das ist so schrecklich zu lesen.
Ich würde eine neue Biopsie machen lassen, diese aber dann in ein Labor einschicken lassen. Ich hoffe, du bekommst dann dort ein aussagekräftiges Ergebnis und einen Ansatz, wie du behandeln kannst.
Liebe Grüße
Margit
Also meine Wuschel ist bei mir geboren
Ich denke sie haben beide Krankheiten, die bei Kaninchen einfach nicht erforscht sind
Bilder wären tatsächlich mal interessant!
Könnte Annika S. dazu vielleicht was sagen? Sie hatte mal zwei Kaninchen zur Pflege, die auch eine seltsame Hautkrankheit hatten. Sie verloren mal ihr Fell, waren dann mal ganz nackt, dann wuchs das Fell wieder, usw. Ich meine, sie hatten auch extrem schuppige Haut. Leider haben beide es nicht überlebt.![]()
Ich bin am Mittwoch wieder bei meiner alten Tierärztin und werde sie dazu befragen. Die ganz schlimmen Bilder habe ich auf meinem Handy und die lassen sich nicht übertragen. Die etwas älteren Bilder habe ich ja schon reingestellt. Zurzeit sehen seine Beine sehr gut aus. Davon kann ich später vlt. mal ein Bild machen. Bis jetzt ist keine Hautentzündung mehr gekommen aber ich mache davon ein Bild, wenn wieder eine ensteht. In der Regel dauert es so 3 Tage bis sich was neues bildet. Ansonsten ist sein Verhalten und Fressverhalten aber ganz normal. Trotzdem sehen seine Beine um einiges besser aus als damals. Ich lasse zurzeit auch seine Verbände weg. Damals konnte er ohne Verbände nicht mehr richtig sitzen, weil es ihm zu sehr schmerzte. Jetzt läuft er ohne Probleme rumAlso durchaus auch was positives zu berichten, auch wenn die Ursache natürlich nicht geklärt ist. LG