Oh je!Ich drücke die Daumen, das die Maus bald gesund ist!
Aber Du sei da vorsichtig! Du solltest die Kleidung lieber wechseln, wenn Du zu Deinen Muckelchen gehst! Die Kokis tragen wir nämlich auch über die Kleidung und Schuhe ectr. weiter!
Oh je!Ich drücke die Daumen, das die Maus bald gesund ist!
Aber Du sei da vorsichtig! Du solltest die Kleidung lieber wechseln, wenn Du zu Deinen Muckelchen gehst! Die Kokis tragen wir nämlich auch über die Kleidung und Schuhe ectr. weiter!
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
So Status Update!
Die Kleine ist wieder gesund und ich glaube schon fast, dass ich von einer Bilderbuch Vergesellschaftung sprechen kann.
Klar, ein, zwei mal wird da angesprungen und in die Luft gehüpft und auf den Boden geklopft. Aber nie wirklich aus aggressiven Verhalten heraus. Es ist meistens so, dass mein Mädel die neue beschnuppert und dann von hinten der Dritte ankommt und sie erschreckt. Dann springen alle drei in die Luft. Fellbüschel liegen nirgends rum und alle drei liegen die meiste Zeit rum oder Fressen. Zwar liegen sie nicht zusammen, aber es gibt auch keine Streitereien. Mein Bock geht auch recht oft hin, schnuppert und frisst zur Zeit am liebsten das Heu, das direkt unter ihrem Kopf liegt. Auch dann, wenn sie gar nicht frisst.
Und wenn doch gestritten wird, dann ausschließlich zwischen meinem alt eingesessenen Pärchen und auch nur, um sich zwei Minuten später wieder akribisch zu Putzen. Die Neue hält sich da ganz diskret zurück, sie ist die Ruhe in Kaninchenform. Unterwirft sich sofort und hat eigentlich gar keine Lust auf gezicke. Ein Traum![]()
Das klingt doch ganz gut.
Ich würde in zwei Wochen nochmal vorsichtshalber eine Kotprobe checken lassen (Sammelkotprobe von allen). Kokzidien können bei Stress erneut ausbrechenHast du im Tierheim Braunschweig Bescheid gegeben?
Ja, ich habe sofort am Anfang schon im Tierheim angerufen und ihnen die Lage erklärt. Hoffentlich berücksichtigen sie das auch.
Wir haben die drei jetzt auch schon ins Wohnzimmer, also quasi in das endgültige Gehege gesetzt. Zwar sind alle Teppiche gewaschen, aber es wird sich ordentlich aus dem Weg gegangen.
Mein Mädel jagt die Neue auch immer wieder aus der Kaninchen Ecke weg, sodass sie eigentlich immer unterm Schreibtisch sitzt und gelegentlich zum Essen rüberschleicht.
Oh ja! Geduld ist da wirklich angesagt!Geht mir ja zur Zeit nicht anders! Ich kann es gar nicht abwarten, das sich meine beiden Mädels noch weiter annähern!
Ich drücke Euch die Daumen!
![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Stand: Heute Abend. Geputzt wurde auch schon von allein Seiten aus, ich weiß gar nicht was ich noch groß sagen soll.
DSC_0008kleiner Kopie.jpg