Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Auch Leute, die selber Kanichen haben, können leider manche Dinge nicht nachvollziehen![]()
Ich drück Dich![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
vielleicht macht Lehmännchen ja gleich wieder Fttt Fttt
![]()
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
und die schuppen? wieder weg ?
ich drück dir die daumen das du jetzt erstmal ein enspanntes kaninchrenleben führen kannst![]()
Ich freue mich so mit euch mit
!!!
Nein, noch mal passiert das nicht ... - das ist statistisch schon soooooo unwahrscheinlich, dass es überhaupt passiert !!!
Aber falls doch, wissen wir doch jetzt auch viel besser Bescheid und könnten gleich richtig reagieren und die TÄ darauf hinweisen.
Im CT kann man den Halm übrigens normalerweise sehen, auch die Sekretbildung der Abwehrreaktionen, da kann man schon diagnostizieren und lokalisieren und überlegen, was man machen kann. Wenn er zugänglich sitzt, kann man natürlich mit kleinen Instrumenten versuchen, heranzukommen (über die Nase oder das Mäulchen bis zum Kehlkpopf). Ist er zu hoch/tief, versucht man, mit schleimlösenden Mitteln, Augentropfen u.ä. von oben das Sekret zu verflüssigen und solche Fremdkörper nach vorne zu schien und damit auch herauszubekommen. Mechanisch wäre man bei Hoppel nicht herangekommen, da ist der Übergang in den ganzen Nebenhöhlen zu fließend und unser Halm war zu tief.
Mein Hoppel bekommt in seinem ganzen Hasenleben niiiiiie wieder grünen Hafer - da habe ich nämlich jetzt einen Schock. Wenn ich den Grünen Hafer schon irgendwo sehe, will ich am liebsten jedem das wegnehmen - auch wenn ich rational natürlich weiß, dass das Unsinn ist. Aber da hab ich wirklich ein "Trauma"
.
![]()
![]()
![]()
Und Mottchen geht's wieder gut
![]()
![]()
![]()
!!!
Milben kann man übrigens sehr gut und einfach behandeln, falls es welche sind.
Liebe Grüße, Anja