Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95

Thema: Handaufzucht - 3 Tage alte Babys

PS-Versager

Standard

Kaninchen kümmern sich nicht um den Nachwuchs wenn sie Streß haben, wenn der nachwuchs nicht gesund ist....

So ein kleiner Käfig ist Streß, sie muß weg vom nest können wenn sie will. Mach doch mal die Käfigtür auf und dann laß ihr doch einfach das gesamte Schlafzimmer.
    Die Unterbringung vorher war vermutlich auch eher Streß.

Du hast sie decken lassen ?

ich hatte als Teeneiger auch Hasen und die haben auch Babys bekommen die hat mein Hase auch Gesäugt und da war der Käfig au net viel großer
    Das macht die Situation jetzt aber auch nicht besser. Manch eine Häsin macht so etwas ja auch mit aber eben nicht jede.....
    Geändert von Alexandra K. (23.07.2014 um 17:19 Uhr)

Bibimaus
    Gast

Standard

glaub ich auch nicht gerade weil es ja der Natur nicht Enspricht ich finde es nur nicht fair zu sagen ich will unbedingt zufüttern den das ist ganz und gar nicht so ich habe selber eine 4 jährige Tochter und weiß wie anstrengend es ist alle 4 stunden aufzustehen und den Stress will ich eigentlich nicht freiwillig aber wen es so ist tu ich es damit es den kleinen gut geht und ich wollte nur für den Notfall Ausgerüstet sein aber ich habe Ehrlich gesagt kein bock das die Mama mir die arme zerkratzt oder mich Beist

PS-Versager

Standard

Der Natur entspricht es das ein Kaninchen ihre Jungtiere im Bau hat und diesen auch regelmäßig verläßt.

Schaffe bitte Platz.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Kaninchenweibchen beschützen ihre Jungen nicht wie Glucken. Sie gehen einmal in der Früh zum Säugen und verlassen das Nest danach wieder. Die Häsin bewacht es aber von Außen gegen Feinde.
    Geändert von miri (23.07.2014 um 17:29 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Kaninchenweibchen beschützen ihre Jungen nicht wie Glucken. Sie gehen einmal in der Früh zum Säugen und verlässt das Nest danach wieder. Sie bewacht es aber von Außen gegen Feinde.
    Und deshalb benötigt sie Platz und eigentlich auch Artgenossen.....

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Und Platz heißt in dem Fall auch mindestens 2qm pro Kaninchen...

Ist das Böckchen denn jetzt kastriert oder ist das ein gewollter Wurf?
    Hat das Meerschweinchen auch mindestens einen Partner?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Das ist ein gewollter Wurf nehme ich an.

Standard

Ich befürchte das auch... und das in einem 1m-Knast....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Besprich die Unterbringung doch nochmal mit deiner Kontaktperson Marit, die wird Dir da sicher Tips geben können.

Bibimaus
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das ist ein gewollter Wurf nehme ich an.
    ist das euer ernst sicherlich nicht der bock sollte eigentlich kastriert sein und so lange haben wir die noch nicht sag mal leute habt ihr eigentlich nur vorwurfe drauf ich frage echt net mehr um rat ich mach das selber und wen ich hilfe brauche frag ich marit

Standard

Besprich die Unterbringung doch nochmal mit deiner Kontaktperson Marit, die wird Dir da sicher Tips geben können.
    Das würde ich auch für wichtig halten.
    Wenn die Häsin wenigstens aus dem Käfig raus dürfte, vielleicht wäre das Problem ja schon gelöst?
    Die Häsin säugt die Jungen normalerweise so früh, dass es kaum jemand mitbekommt, wenn sie tagsüber nicht bei den Jungen ist, ist das ganz normal.

Bibimaus
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich befürchte das auch... und das in einem 1m-Knast....
    #
    die waren voher in einem Riesigen Käfig mit allen und nicht in einem 1 m Knast echt unverschämt

PS-Versager

Standard

Es wurde etliche Male gefragt warum überhaupt was tragend ist, Du hast nicht geantwortet...
    Was soll man denn sonst vermuten ?

Frag bitte Marit ob ein Käfig ok ist, die kann Dir da sicher was zu sagen.

Wenn die Häsin wenigstens aus dem Käfig raus dürfte, vielleicht wäre das Problem ja schon gelöst?
    Man hätte zumindest eine Chance, ist aber auch möglich das der Streßoverkill schon gesiegt hat die Häsin jetzt einfach nicht mehr will.
    Geändert von Alexandra K. (23.07.2014 um 17:53 Uhr)

Bibimaus
    Gast

Standard

besprich die unterbringung doch nochmal mit deiner kontaktperson marit, die wird dir da sicher tips geben können.
    das würde ich auch für wichtig halten.
    Wenn die häsin wenigstens aus dem käfig raus dürfte, vielleicht wäre das problem ja schon gelöst?
    Die häsin säugt die jungen normalerweise so früh, dass es kaum jemand mitbekommt, wenn sie tagsüber nicht bei den jungen ist, ist das ganz normal.
    ich wiege die kleinen und nicht das ich mich darauf verlasse das sie früh die säugt wen ich nicht gewogen hatte wären die jetzt tot

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Bibimaus Beitrag anzeigen
    besprich die unterbringung doch nochmal mit deiner kontaktperson marit, die wird dir da sicher tips geben können.
    Wenn die häsin wenigstens aus dem käfig raus dürfte, vielleicht wäre das problem ja schon gelöst?
    Die häsin säugt die jungen normalerweise so früh, dass es kaum jemand mitbekommt, wenn sie tagsüber nicht bei den jungen ist, ist das ganz normal.
    ich wiege die kleinen und nicht das ich mich darauf verlasse das sie früh die säugt wen ich nicht gewogen hatte wären die jetzt tot
    ??? Das Du die kleinen wiegst ist doch selbstverständlich.

Standard

Zitat Zitat von Bibimaus Beitrag anzeigen
    Das war kein Vorwurf, nur ein Tipp.
    Deshalb ist ja wichtig, dass Du alles mit Marit besprichst, sie kennt ja bestimmt die ganze Geschichte und wird Dir das Richtige raten.
    Geändert von miri (23.07.2014 um 18:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich glaube egal, was wir jetzt noch versuchen aus unserer Sicht gut gemeint Hilfreiches zu sagen... es wird nur noch als Vorwurf ankommen

Standard

Zitat Zitat von Bibimaus
    die waren voher in einem Riesigen Käfig mit allen und nicht in einem 1 m Knast echt unverschämt
    @Bibimaus, wir wollen nicht unverschämt sein, wir wollen dass die Kleinen überleben..

Kein Käfig kann für ein Kaninchen riesig genug sein, die Folgen musst Du bzw. die Babys und die Mutter jetzt leider ausbaden. Und Du hast selber geschrieben, dass sie jetzt in einem 1m-Knast sitzen...

Wir sind hier nun mal bein Tierschutzforum, die Mitglieder hier beraten täglich telefonisch, persönlich und an ihren freien Wochenenden aufopferungsvoll über artgerechte Kaninchenhaltung.
    Sie nehmen schwerst kranke Tiere als Pflegestellen auf usw. Da ist es nur verständlich, dass auch hier auf Deine Haltungsmängel hingewiesen wird.

Bei Dir ist das Kind jetzt leider schon in den "Brunnen gefallen", aber evtl. kann man noch einiges retten wenn die Häsin jetzt den dringend benötigten Platz bekommt. Es liegt also in Deiner Hand den Stress sowohl für die Häsin, als auch für Dich zu vemindern.

Dass es ein "Unfall"wurf war hast Du ja erst jetzt geschrieben.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Ist nicht böse gemeint,

ABER es wäre nett, wenn Ihr jetzt mal aufhören könntet!

Bibimaus und ich stehen in ständigem Kontakt und klären alles Wichtige per Telefon, es nutzt keinem was, wenn sie hier ständig angegriffen wird und wild spekuliert wird.

Wie der Wurf entstanden ist, ist vollkommen unwichtig, da die Babies bereits da sind. Hier in diesem Thread geht es nur darum, dass die Kleinen groß und stark werden und alle unbeschadet überleben.

Danke!
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Bibimaus
    Gast

Standard

die kleinen haben jetzt 33 Gramm und 40 Gramm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer