Ich befürchte das auch... und das in einem 1m-Knast....![]()
Ich befürchte das auch... und das in einem 1m-Knast....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Besprich die Unterbringung doch nochmal mit deiner Kontaktperson Marit, die wird Dir da sicher Tips geben können.
Das würde ich auch für wichtig halten.
Wenn die Häsin wenigstens aus dem Käfig raus dürfte, vielleicht wäre das Problem ja schon gelöst?
Die Häsin säugt die Jungen normalerweise so früh, dass es kaum jemand mitbekommt, wenn sie tagsüber nicht bei den Jungen ist, ist das ganz normal.
Geändert von miri (23.07.2014 um 18:00 Uhr)
@Bibimaus, wir wollen nicht unverschämt sein, wir wollen dass die Kleinen überleben..Zitat von Bibimaus
Kein Käfig kann für ein Kaninchen riesig genug sein, die Folgen musst Du bzw. die Babys und die Mutter jetzt leider ausbaden. Und Du hast selber geschrieben, dass sie jetzt in einem 1m-Knast sitzen...
Wir sind hier nun mal bein Tierschutzforum, die Mitglieder hier beraten täglich telefonisch, persönlich und an ihren freien Wochenenden aufopferungsvoll über artgerechte Kaninchenhaltung.
Sie nehmen schwerst kranke Tiere als Pflegestellen auf usw. Da ist es nur verständlich, dass auch hier auf Deine Haltungsmängel hingewiesen wird.
Bei Dir ist das Kind jetzt leider schon in den "Brunnen gefallen", aber evtl. kann man noch einiges retten wenn die Häsin jetzt den dringend benötigten Platz bekommt. Es liegt also in Deiner Hand den Stress sowohl für die Häsin, als auch für Dich zu vemindern.
Dass es ein "Unfall"wurf war hast Du ja erst jetzt geschrieben.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ist nicht böse gemeint,
ABER es wäre nett, wenn Ihr jetzt mal aufhören könntet!
Bibimaus und ich stehen in ständigem Kontakt und klären alles Wichtige per Telefon, es nutzt keinem was, wenn sie hier ständig angegriffen wird und wild spekuliert wird.
Wie der Wurf entstanden ist, ist vollkommen unwichtig, da die Babies bereits da sind. Hier in diesem Thread geht es nur darum, dass die Kleinen groß und stark werden und alle unbeschadet überleben.
Danke!![]()
Liebe Grüße von Marit