Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Bibimaus Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Bibimaus Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
aber wenn sich die Häsin dermaßen wehrt, dass sie kaum zu bändigen ist, weiß ich ehrlich nicht, ob das dem Ganzen so wahnsinnig zuträglich ist.
Dem stimme ich zu.

Hat die Häsin Platz?

Die Häsin muß die Möglichkeit haben vom Nest weg zu kommen, Käfig etc. geht also gar nicht.

Irgendeinen Grund muß es ja haben das sie sich nicht kümmert. Platzmangel und smoit Streß? Unfitte Jungtiere? Sehr junges Mädel??

Wie kam es überhaupt dazu?
was soll das bedeuten Käfig geht gar nicht ist doch normal das sie und die kleinen in einem Käfig sind sie hat genug platz der Käfig ist 1 Meter groß und steht an einem ruhigen Ort sie ist auch gerade mal 1 Jahr alt und es ist und bleibt ihr erster und letzter Wurf
Ohje... ohne dir jetzt Vorwürfe zu machen, aber ein 1m-Käfig ist alles andere als "normal". Leider noch zu oft Normalität in vielen Haushalten ja, aber keineswegs auch nur im entferntesten dem Bewegungsdrang eines Kaninchens gerecht werdend
Ein 1m-Käfig ist auch keinesfalls groß, denn es gibt Käfige bis 1,60m Länge (auch ein solcher ist für eine Dauerunterbringung aber nicht geeignet).
Ich denke da haben wir zumindest mal eine der Ursachen gefunden, warum die Häsin die Babies nicht annimmt... kannst du der Häsin vielleicht mehr Platz verschaffen indem du Gitterelemente um den Käfig herum aufstellst? Das wäre super
die war die ganze zeit in einem großen Käfig mit außen Gehege aber da sie mit einem Meerschweinchen und noch einem Hasen haust musste sie raus und deswegen ist sie in dem Käfig sie hat aber genug platz und da sie in unserem Schlafzimmer steht ist kein platz zum anbauen ich glaube aber nicht das es da dran liegt weil wie sie in dem großen Gehege war hat sie die Babys überhaupt nicht Interessiert deswegen ist sie jetzt in einem kleineren Käfig damit sie die kleinen auch wahr nimmt
Dass sie sich nicht für die Kleinen interessiert hat (oder es zumindest so schien) kann gut daran gelegen haben, dass sie bei/kurz nach der Geburt noch mit dem weiteren Kaninchen und dem Meerschweinchen zusammen saß. Kaninchen versuchen so ihr Nest zu schützen, indem sie andere Tiere und teils auch Artgenossen nicht darauf aufmerksam machen. Dass sie nun geradezu "aggressiv" auf Anlegeversuche reagiert kann durchaus dem zu wenigen Platz geschuldet sein, denn sie hat die kleinen "nervigen" Babies ja ständig in unmittelbarer Nähe...
Und ohne es böse zu meinen: Du kannst noch so oft sagen, dass sie genug Platz hat, das hat sie dennoch nicht...
Beschützen nen ich was anderes sie hat sich zwar haare raus gerissen aber kein Nest gebaut und beschützt hat sie die auch nicht den die lagen im ganzen Käfig verteilt und sie ist drüber gerannt