Also habe sie gestern noch an die Mama gelegt haben gut zugenommen richtig dicke Bäuche und waren Dan auch warm und sind direkt eingeschlafen Mama hat noch immer überhaupt kein Interesse ich halt euch auf dem laufenden
Also habe sie gestern noch an die Mama gelegt haben gut zugenommen richtig dicke Bäuche und waren Dan auch warm und sind direkt eingeschlafen Mama hat noch immer überhaupt kein Interesse ich halt euch auf dem laufenden
Super, dass sie gut getrunken haben.
Wenn Du magst, dann können wir heute abend gerne noch wieder telefonieren.![]()
Liebe Grüße von Marit
hallo wollte noch mal fragen hab jetzt alles da katzen milch und bene bac aber das sap simplex noch net kann ich denen das auch ohne geben weil das kommt erst heute nachmittag oder sollte ich sie lieber noch mal an die mama legen bis es kommt ?
weil zugenommen haben die der größere von beiden hat 35 gr und der kleinere 26 gr also gut zugelegt sind auch putz munter schon rosig und auch meiner meinung nach fit
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich halte Sab Simplex grade wenn man Muttermilch und Ersatzmilch jetzt dann gemischt gibt für absolut notwendig. Das wäre mir blähungstechnisch sonst zu heikel
Und ich stimme feiveline zu: So oft wie möglich an Mama anlegen. Muttermilch ist immer noch das Beste, was sie bekommen können, wenn die Mama beim Anlegen denn auch Milch gibt. Aber da sie zunehmen, scheint das ja der Fall zu sein![]()
ja das auf jedenfall habe sie eben noch mal angelegt sie haben jetzt 30 und 37 Gramm sind gut dabei versuche sie auch so oft wie möglich anzulegen aber von mal zu mal wird es schwieriger sie hält net still und gestern hat sie versucht mich zu beisen was sie sonst nie macht echt komisch naja sie haben jetzt getrunken und ich warte lieber bis naher wen das sap simplex dan da ist habe leider kein eigenenes auto und zum liefern ist es zu spät deswegen bringt es mir meine schwester mit.![]()
Wenn die Mama säugt ist es das beste, das ist die beste Milch und damit hast Du die besten Chancen das die Tiere auch in 12 Wochen noch leben bzw. eine längere Lebenserwartung haben.
Die Katzenmilch ist ein verdammt schlechter Ersatz für die Kaninchenmilch, das ist das beste.
Der Aufzuchtsmilch habe ich pro ml einen Tropfen Sab zugefügt.
Ich würde es dennoch vorziehen, die Häsin zum Säugen zu "zwingen", als mit Ersatzmilch zu beginnen.Wenn es nur irgendwie machbar ist, lege die Kleinen regelmäßig an. Und wenn die Kleinen weiterhin zunehmen und die Mutter noch Milch gibt, würde ich das versuchen durch zu ziehen.
Als Anfänger Handaufzuchten groß zu bekommen, ist fast unmöglich....von Aufgasungen (trotz Sab) bis zur Lungenentzündung (durch falsch gelangte Milch) ist da an Problemen alles dabei.![]()
Habe gerade wieder mit bibimaus telefoniert ...alles im grünen Bereich.
Die Babies werden weiterhin angelegt, die Ersatzmilch ist nur für den Notfall angeschafft worden.
Liebe Grüße von Marit
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Dusty wollte am Anfang ihre Babys auch nicht säugen, wir haben die fünf kleinen Fellnasen angelegt. Irgendwann war sie so davon genervt, dass sie von alleine gesäugt hatUnsere fünf Monsterchen sind groß und stark geworden
Ich drück ganz feste die Daumen für die Winzlinge![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*