ja, das ist es auch,

die letzten Tage hing Mats sehr oft mit Robert ab; eng aneinandergekuschelt und völlig entspannt, Seite an Seite mit Körperkontakt, die Beinchen nach hinten-seitlich weggestreckt dösten sie im Schatten hinter der Linde. Robert ist glücklich wieder einen Kumpel zu haben, er hat Mats voll angenommen.

Fee und Melissa jegen ihn kaum noch und Mats darf auch wenn das Trio Robert-Melli-Fee auf 40 qcm zusammenliegt ganz in der Nähe liegen ohne dass es die Damen interessiert.

Zu den Mädels: Fee jagt ihn nur noch selten und mit einer kleinen Geste weg "hau ab" aber Melissa rennt manchmal sehr plötzlich doch auf ihn zu und versucht ihn zu beißen aber sie kriegt ihn nicht. Doof ist, dass er sich nicht ein einziges mal wehrt - er ist eben ein Gentleman .....

Wenn Melli ihn beißen wollte bin ich ja ein paar mal dazwischen gegangen und habe Melissa gepitscht aber das hat nichts genützt. Was ich erreicht habe ist, dass sie nun mir gegenüber völlig devot ist - was aber gar mein Ziel war - sie macht sich platt wenn sie mich sieht und wartet auf Streicheleinheiten die ich ihr aber immer gebe. Ich schleime mich gerade wieder bei ihr ein in dem ich ihr immer Leckerchen gebe, wenn ich ins Gehege komme denn so sollte es ja nicht sein, dass Melli mir gegenüber unterwürfig ist. Sie sollte ja nur Mats in Ruhe lassen. Meine "erzieherischen Maßnahmen" waren wohl eher menschlicher Natur und für Kaninchen dann doch eher missverständlich .

Alles in Allem wird es friedlicher und wenn Mats einmal Melli ein paar mal Kontra geben würde wäre der Bann gebrochen und Melli würde in akzeptieren davon bin ich überzeugt. Sie denkt wahrscheinlich, "was für ein Softie - der verteildigt sich ja gar nicht ....."

Habe auch bilder gemacht aber die kann ich erst von zu Hause aus einstellen, bitte noch etwas Geduld

Viele liebe Grüße
Birgit