mit 18 Monaten werden sie meist etwas ruhiger.... mit zwei werden sie dann artig
unkastrierte weiber werden es nie![]()
mit 18 Monaten werden sie meist etwas ruhiger.... mit zwei werden sie dann artig
unkastrierte weiber werden es nie![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Sniccers!! Musstest du von wüstem Gebuddel schreiben?
Die Uschi hat das gelesen und heut gleich wie doof in der Klokiste rumgebuddelt. Das haben die vorher noch nie gemacht!![]()
Gibts Fotos von den zwei Teufelchen?
Ich habe das mit einem einzigen Weibchen durchgemacht, seitdem ziehen hier nur noch ältere Weibchen oder kastrierte ein. Auch die können es in sich haben, aber Frieda damals war einfach grandios.
Nichts blieb mehr trocken, Wände waren orange bespritzt, ihr Partner konnte sich kaum mehr bewegen, ohne dass sie rauf saß und sie erklomm alles, Stoffe, Sofas, Kissen, Kabel, Pflanzen auf Fenstebänken... nichts blieb verschont. Und sie war soooooo zuckersüß. Böse sein konnte ich ihr nie
.
Heut Nacht ist eine (oder beide?) auf den Heubeutel gesprungen. Der ist so hüfthoch. Hat reingeböbbelt, reingepieselt UND außen auf den Beutel gepieselt, so dass mir, als ich ihn hochob, alles in den Schuh vorne reinlief. War echt toll.
Streit scheint es auch gegeben zu haben, hab ein Fellbüschel gefunden.
Das Grashaus wird jetzt auch oben vollgekackt. Überhaupt kacken die dermaßen viel und verteilen es im ganzen Wohnzimmer. Im Flur komischerweise nicht so.
Abends kommen sie jetzt immer auf die Couch. Das find ich schön, weil die Gisela so verschmust ist und sich dann streicheln und abknutschen lässt. Ich hab aber immer bisschen Angst, dass sie mir draufpieselt. Kommt zwar eh in den Sperrmüll in einer Woche, aber während ich draufliege, muss das ja nicht sein, nech?
Ich hatte hier Weibchen, die früher und andere die später aus der Pubertät kamen. So richtig schlimm war es eigentlich nicht. bis auf Molly, die gerne in meinem Bett Nester baute und auf den Sessel pieselte. Und dann kam Lotte und die stellte alle anderen vorher in den Schatten. Die war 5 Jahre lang fast ständig scheinschwanger. Erst als sie mit 6 Jahren kastriert werden mußte, kam Ruhe ins Haus.
Dafür habe ich nun die zwei Jungs, die mit 13 Wochen kastriert wurden und noch immer alles umgraben, zerfleddern und stellenweise Kötteln verlieren. Und so 2-4 mal im Jahr meint Eddie, jetzt reichts und muß mal weder mit Tommi dem Chef, auskämpfen, wer denn nun wirklich der Chef ist. In diesem Jahr erst zum 2ten Mal sitzt er nun schon seit 11 Tagen (das längste bisher waren 10 Tage. Man beachte die Steigerung) in Verbannung auf meinem Sofa (sie glauben natürlich, es wäre ihres und haben es in vielen Stunden Arbeit entsprechend modifiziert) und Tommi bewacht ihn da oben. Runter darf er wieder, wenn er akzeptiert, daß Tommi der Chef ist und bleibt. Da Eddie ein Frechling ist und rauflustig dazu, kommt er immer wieder verbotenerweise vom Sofa und sucht auch noch nach Tommi, um ihn zu ärgern und dann kugeln sie sich durch die Wohnung, bis Eddie dann Reißaus nimmt und vor Wut zitternd dann vom Sofa auf Tommi guckt und ihm am Liebsten in den Nacken springen würde. Gestern lagen das erste Mal keine Fellflocken herum und Eddie sah sehr entspannt aus. Ich denke mal, noch 1-3 Tage, dann darf er wieder mitspielen, wenn er denn erstmal ordentlich kuscht.
Das geht hier seit 4 Jahren so. Die beiden sind Geschwister und die dicksten Freunde. Aber auch da gibts immer mal Krach. C'est la vie...
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Teddy... Respekt![]()
.....daher hab ich nur noch Rammler - mir reicht`s mit den Weibern - nichts als Ärger hatte ich (und die jeweiligen Rammler) mit ihnen.
Endlich kein Endlosgebuddel mehr, keine Zerstörungswut, kein Uringespritze usw. usw.
Geändert von - - - (21.07.2014 um 12:13 Uhr)
Danke fürs Mutmachen...
Naja, ich werd's schon überleben.Sie sind immer noch soooo süß, und Gisela auch verschmust. Außerdem ist es sehr unterhaltsam, ihnen auf ihren Touren zuzusehen. Das entschädigt ja schon.
Bin froh, wenn wir in der neuen Wohnung sind. Jetzt im Umzugschaos haben die natürlich ihre helle Freude. ^^