Also ein Jungtier würde ich mir auch nicht dazu holen. Bei den Meerschweinen hab ich es so gehandhabt, dass ich zwei dazu geholt habe, eins allein hätte ich in die faule Gruppe nicht gesetzt. Und da war unsere 6 1/2 jährige Schweineomi noch da und die ist am meisten mit den kleinen rumgelaufen, waren vom Gewicht her ja auch ähnlich(er) als die anderen dicken
Aber zwei dazu, ich kann mir so ne ungerade Zahl nicht vorstellen... Hatte hier mal ne Widderhäsin zur Vermittlung aufgenommen und wollte die eig. dann doch zu meinen dazu. Ich hatte dann aber recht schnell den Eindruck, dass sie so das 5. Rad am Wagen gewesen wäre
Bei dem Charakter würde ich auf jeden Fall nach einem weniger dominaten Bock schauen. Sunny ist schon "fies" zu Amy, Anfangs wars genau andersrum (wie es sich halt gehört, Frauen haben die Hosen an). Wenns leckeres Futter gibt (das heißt hier: Erbsenflocken, Haferflocken,... alles was es eher in begrenzter Menge gibt), dann fliegen hier fast die Fetzen. Sunny scheucht Amy durchs Gehege, die sich meistens damit rettet auf ein Haus zu springen und auf der anderen Seite wieder runter. Sunny hat bei so schnellen "Richtungswechseln" irgendwie Koordinationsprobleme ^^ Oder Amy ist jünger als wir denken... Die im TH hatten die 3 1/2 Jahre damals ja nur geschätzt bzw. so ungefähr "berechnet" was der Vorbesitzer sagte (und das war einer von insgesamt 3 Vorbesitzern...).

, Frauen haben die Hosen an). Wenns leckeres Futter gibt (das heißt hier: Erbsenflocken, Haferflocken,... alles was es eher in begrenzter Menge gibt), dann fliegen hier fast die Fetzen. Sunny scheucht Amy durchs Gehege, die sich meistens damit rettet auf ein Haus zu springen und auf der anderen Seite wieder runter. Sunny hat bei so schnellen "Richtungswechseln" irgendwie Koordinationsprobleme ^^ Oder Amy ist jünger als wir denken... Die im TH hatten die 3 1/2 Jahre damals ja nur geschätzt bzw. so ungefähr "berechnet" was der Vorbesitzer sagte (und das war einer von insgesamt 3 Vorbesitzern...).

Lesezeichen