Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Vergesellschaftung Pünktchen (9Jahre) und Yara (1 Jahr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Lächeln Vergesellschaftung Pünktchen (9Jahre) und Yara (1 Jahr)

So seit gestern 17 Uhr läuft die Vergesellschaftung. Pünktchen sitzt sehr viel in der Transportbox.
    Eigentlich durchgehend,außer Yara scheucht ihn auf oder er hat Durst. Mit fressen muss ich ihm
    auch schon hinterher rennen

https://www.youtube.com/watch?v=4E3SfY7ScCk

Auf den Bildern:
    So sah es gestern noch aus So schnell kann sich das Blatt wenden..
    Angehängte Grafiken

Standard

Wie lange dauert denn so eine Vergesellschaftung, wenn sie so aussieht wie bei Pünktchen und Yara ?

PS-Versager

Standard

Für mich sieht das bereits erledigt aus, langweilig.....

Standard

Erledigt?? Sie putzen sich nicht und jeder sitzt meistens dann in seiner Ecke nachdem yara wieder ein paar Minuten Pünktchen hinterher ist . Ich hoffe das wird noch. Weil Pünktchen stampft auch immer so mit den hinterbeinen auf.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Pünktchen findet das alles noch ziemlich doof.
    Wie oft scheucht Yara ihn denn so am Tag bzw. verscheucht sie ihn nur oder rennt sie richtig hinterher, bis sie ihn hat und zwickt ihn ? Und traut er denn sich zu bewegen und zur Futterstelle zu gehen ? Bekommt er genügend Ruhe zum Fressen und Dösen ?
    Im Moment ist es noch Stress für Pünktchen. Er muß erst begreifen, dass Yara nichts böses von ihm will.

War Pünktchen denn sonst aktiv und lebhaft ?

Wichtig ist nur, dass du darauf achtest, dass Pünktchen ordentlich köttelt. Dann siehst du auch, dass seine Verdauung noch ok ist und er genügend frisst.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Erledigt?? Sie putzen sich nicht und jeder sitzt meistens dann in seiner Ecke nachdem yara wieder ein paar Minuten Pünktchen hinterher ist . Ich hoffe das wird noch. Weil Pünktchen stampft auch immer so mit den hinterbeinen auf.
    Ist doch nix los zwischen den Beiden, mach Dir mal nicht so einen Kopp

keins der Tiere sieht für mich "völlig fertig" aus, jeder buddelt mal rum. Wenn Pünktchen weghüpft macht er auch nur einen kurzen Hüpfer und bleibt 1 meter weiter wieder sitzen, ist also total entspannt und läuft nicht panisch im Kreis oder so.
    Ich sehe da wirklich nicht das Problem und mir ist nicht ganz klar was Du erwartest.
    Geändert von Alexandra K. (15.07.2014 um 17:05 Uhr)

Standard

Puh das kann ich garnicht so genau sagen. Hin und wieder einfach. Es ist aber auch oft Pause wo Sie sich dann richtig auf die Seite Haut und schläft.
    Das sieht so aus mittlerweilen, dass sie ihm hinterher rennt und wenn er sich verstecit geht Sie manchmal hinterher, lässt ihn aber auch dann mal links liegen und wendet sich anderen Tätigkeiten zu.
    Zwicken tut Sie ihn garnicht. Nur ab und an stupst Sie ihn so am bauch oder letzt ihren Kopf Runter vor seinem Kopf.
    Also genug Ruhe zum fressen und dösen hat er wie es aussieht. Habe ihn öfter mit seinem gewohnten Futter gefüttert und auch Möhre hat er schonl gefressen.

Mhm naja es geht. Er hat halt auch ziemlich viel rum gesessen und hin und wieder dann die Welt erkundet. Jetzt hoppelt er fast garnicht. Ich habe etwas das Gefühl dass Yara gekuschelt werden will aber er es nichz versteht bzw noch zu unsicher ist. Er rennt nämlich immer weg wenn Sie ihn anstupst.
    Geköttelt hat er die Nacht ganz gut. Jetzt nicht mehr ganz so viel..aber bestimmt weil er die Nacht sich nicht getraut hat ans Futter zu gehen.
    Auf jeden Fall frisst er s so

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

also ich würde auch sagen, dass alles ganz normal verläuft . Keine Beißereien ist schon ein großer Erfolg und wenn sie jetzt schon kuscheln würden, wäre das eher nicht der Normalfall. Das wird wahrscheinlich noch etwas dauern, nur Geduld .

Ich drück die Daumen, dass die Beiden sich schnell annähern.

Liebe Grüße
    Birgit

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Puh das kann ich garnicht so genau sagen. Hin und wieder einfach. Es ist aber auch oft Pause wo Sie sich dann richtig auf die Seite Haut und schläft.
    Das sieht so aus mittlerweilen, dass sie ihm hinterher rennt und wenn er sich verstecit geht Sie manchmal hinterher, lässt ihn aber auch dann mal links liegen und wendet sich anderen Tätigkeiten zu.
    Zwicken tut Sie ihn garnicht. Nur ab und an stupst Sie ihn so am bauch oder letzt ihren Kopf Runter vor seinem Kopf.
    Also genug Ruhe zum fressen und dösen hat er wie es aussieht. Habe ihn öfter mit seinem gewohnten Futter gefüttert und auch Möhre hat er schonl gefressen.

Mhm naja es geht. Er hat halt auch ziemlich viel rum gesessen und hin und wieder dann die Welt erkundet. Jetzt hoppelt er fast garnicht. Ich habe etwas das Gefühl dass Yara gekuschelt werden will aber er es nichz versteht bzw noch zu unsicher ist. Er rennt nämlich immer weg wenn Sie ihn anstupst.
    Geköttelt hat er die Nacht ganz gut. Jetzt nicht mehr ganz so viel..aber bestimmt weil er die Nacht sich nicht getraut hat ans Futter zu gehen.
    Auf jeden Fall frisst er s so
    Ok, das hört sich recht normal an.
    Wenn sie ihm ihren Kopf unter seinen schiebt, soll er sie putzen. Ganz klar. Er wird das schon noch lernen .

Hauptsachen beide ( vorallem Punktchen ) entspannen und fressen regelmäßig .
    Wegen des wenigen Fressens und weil er sich evtl nicht traut hinzugehen, solltest du mehrere Futterstellen anbieten, die überall verteilt sind - auch da, wo er sitzt - und gucken, dass sie auch durch Sichtschutz ( Tunnel, Häuser, Zweige usw. ) nicht überall von beiden einsehbar sind. So dass er fressen kann, ohne dass sie es sieht.

Alles Gute weiterhin. Das wird schon. Solange sie ihn nicht beisst und ständig nur jagt, ist alles normal.

VG´s sind so unterschiedlich lang o. intensiv wie Kaninchen unterschiedlich und individuell sind.
    Manchmal dauert es mehrere Wochen und manchmal geht das innerhalb weniger Tage.

Standard

Habe jetzt gerade gesehen , dass Yara Pünktchen geputzt hat ! . Hinterher hat Sie ihn angestupst weil Sie auch mal geputzt werden wollte , da ist Pünktchen weg gerannt. Ich glaube er isz noch sehr unsicher. Er ist ja 9 Jahre alleine gewesen. Und er deutet es falsch :/

Standard

Er war 9 Jahre allein ?
    Oh man, der arme Kerl. Dann ist es ja auch kein Wunder, dass er nichts mit ihr anfangen kann

Er ist demnach völlig überfordert mit ihr und kann sicher auch kein "kaninisch" verstehen.
    Aber mit der Zeit wird er es deuten und begreifen, was sie von ihm will ...ganz bestimmt.

Standard

Ja er war quasi 9 Jahre lang alleine. 4 Jahre war noch ein Meerschweinchen da.
    Ich weiß jetzt zwar, dass Meerschweinchen kein Ersatz sind, aber ich wusste es damals nicht.
    Besser spät als nie!

Ja ich hoffe, dass sich das noch gibt.
    Jetzt muss ich nachher erstmal mit seiner Partnerin zum Tierarzt. Sie mag nicht so recht fressen und sitzt viel rum.
    Nicht dass sie Luft im Bauch hat..

Standard

Oh je .....vielleicht auch der Stress. Man darf ja nicht vergessen, dass auch für Yara alles neu ist und dann die Ablehnung durch Pünktchen, wenn sie Kontakt aufnimmt.

Ich drücke die Daumen, das es nichts Schlimmes ist.

Hat sie bis jetzt normal geköttelt bzw. wann hat sie das letzte Mal geköttelt ?

Standard

Ich war gestern beim Tierarzt. Yara hatte Bauchschmerzen. Ich weiß auch glaube ich wovon..
    Weil an sich hatte sie nix neues bekommen, außer den Staudensellerie und Feldsalat. Vom Salat hat sie aber kaum
    was genommen. Vermute, dass sie Pünktchen das Trockenfutter stipizt hat.. Deswegen kann er es jetzt nur noch aus der Hand bekommen.

Ihr ging es gestern aber schon wieder gut. Hat gefressen und war putzmunter. Sie hatte Pünktchen nochmal kurz gejagt und es flog etwas Fell. Ich mein klar, wir haben die Vg ja sozusagen unterbrochen. Ich hoffe, dass es noch wird.
    Yara kam vorhin auch zu Pünktchen und sie standen Kopf an Kopf. Als Yara dann etwas gestupst hat, ist Pünktchen wieder weg gerannt

Standard

Das ist ja toll

Ich freu mich für dich und die beiden Süßen. Dann hat Pünktchen ja gemerkt, dass Yara ihm nichts böses will.
    Hoffentlich bleiben die beiden noch lange gesund und glücklich miteinander. Ich wünsch es ihnen von Herzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer