Ich habe gar nicht im Kopf, was ich zahle aber ich habe auch wenig Standards, die ich immer wieder zahle. Eigentlich nur die Impfung...
ICh hab zum Glück ne sehr kulante Praxis und zahle auch schon mal nix wenns Folgeuntersuchungen sind.
Ich habe gar nicht im Kopf, was ich zahle aber ich habe auch wenig Standards, die ich immer wieder zahle. Eigentlich nur die Impfung...
ICh hab zum Glück ne sehr kulante Praxis und zahle auch schon mal nix wenns Folgeuntersuchungen sind.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich war neulich eigentlich nur zum Medikamente holen in der Praxis, hatte aber den Hund mit. Da fragte unsere TÄ mich, ob ich wolle, dass sie noch mal auf ihn drauf guckt (Herz abhören, Gangbild beurteilen), sie habe grade Zeit. Da sagte ich natürlich nicht nein. Für diese Untersuchung hat sie auch nichts berechnet![]()
Meine bisherige Praxis ist, wie ich jetzt mitbekommen habe, sehr teuer. Und sie rechnen wirklich jeden Handgriff ab. Ich hab schon geschluckt, als sie einer meiner Katzen ein Medikament in den Nacken geträufelt hat und dann nur fürs Auftragen 8 € auf der Rechnung standen. Und das, wo ich eh schon über 300 € für eine OP mit allem drum und dran zahlen musste.
Nun hab ich eine Praxis, die z.B. für die Kastra (m) fast die Hälfte weniger verlangt. Ich fühle mich dort nicht schlechter aufgehoben, sie sind freundlicher und gehen auch nochmal sanfter und liebevoller mit den Tieren um.
Da fällt das Wechseln leicht.
Hier schwankts auch
Kotprobe (Kokis,Würmer,Hefen) ab 8,75 bis 18,00 vor Ort > Labor um die 25,00-30,00
Kombi-Impfung Nobivac 25,00 > 35,00
SZ-Zähne kürzen unter Gas 25,00
Böckchen-Kastration von 40,00 > 75,00 Euro
Häsin 120,00 - 160,00
Grundcheck/ Klinik 17,00
Amputation 2er Hinterzehen bei meiner Riesin > 230,00![]()