schrecklich diese ungewissheit ständig ...hälst du uns weiter auf dem laufenden
ich bin medizinisch leider nicht bewandert genug um dir noch weitere ratschläge geben zu können
nur daumen drücken kann ich und dies feste![]()
schrecklich diese ungewissheit ständig ...hälst du uns weiter auf dem laufenden
ich bin medizinisch leider nicht bewandert genug um dir noch weitere ratschläge geben zu können
nur daumen drücken kann ich und dies feste![]()
Ja dieses paraneoplastische Syndrom ist echt leider sehr heimtückischen und selten. Meine TÄ hat auch lange gebraucht bis sie drauf gekommen ist das es das sein könnte bei Wuschel.
Er hatte den Tumor im Brustkorb sitzen.
Huhu Mädels,
danke für eure Antworten. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass überhaupt mal was rauskommt. Leider ist neben seinem Tumor wieder ein Hügel entstanden, der sich genauso anfühlt. Werde die Tage einen Termin beim TA machen und der soll sich das mal ansehen und sich die Tumorzellen genauer anschauen. Notfalls dann einschicken lassen, um wegen der Sache endlich Klarheit zu haben. Hoffe natürlich, dass es gutartige Geschwulste sind und sie nichts mit der Haut zu tun haben.![]()
Noch einmal eine Frage an Dich Tanja, wie waren denn genau Wuschels Symptome? Bei uns ist es ja so, dass ständig rote Bereiche entstehen, die dann nach 2-3 Tagen wieder verschwinden. Die Haare fallen dann meistens auch ab aber es wachsen dann an den Stellen wieder neue. Und komischerweise sind mittlerweile seine Füße wieder halbwegs okay und es wachsen auch dort wieder Haare. Und wie lange zog sich das paraneoplastische Syndrom hin? Konnte dein Wuschel auch noch Monate damit leben?Kam es zu Verhaltensänderungen? LG
Die Symptome bei Wuschel waren das er nicht mehr richtig fressen wollte, schlapp war, sich eingenässt hat, Zuerst an am Kopf dann an den Pfoten und anschließend am restlichen Körper er wurde total schlapp. Und seine er hatte Eiterbeulen am ganzen Körper
Es wuchs an andere stelle zwar Fell nach verlor aber auch ziemlich viel Fell.
Nach der Diagnose hat es knapp 1-1 1/2 Monate gedauert bis wir ihr erlösen mussten. Er hatte sich nur noch gequält kaum noch Luft bekommen.
Danke für die Infos Tanja
Es ist so grausam, wenn ein Tier gehen muss. Tut mir sehr leid für Dich und deinen Wuschel. Ich hoffe wirklich, dass es bei uns kein Tumor ist. Da wir ja aber schon seit 4 Monate damit zu kämpfen haben und sein Allgemeinzustand eigentlich sehr gut ist (man merkt es ihm zumindest nicht an, dass es ihm schlechter geht) schürfe ich grade wieder Hoffnung, dass es doch nicht das Syndrom ist. Aber mal abwarten, was der Tierarzt die Woche so sagt. LG![]()