Hallo ihr Lieben,

ich bin heute noch einmal beim Tierarzt gewesen. Am Montag habe ich ihn auf das paraneoplastische Syndrom aufmerksam gemacht. Er kannte das und meinte, dies sei zwar sehr selten aber könnte er auch nicht ausschließen. Bzgl. des Tumors am Bauch hat er gesagt, dass dieser eher ungefährlich aussieht aber ganz könnte er das auch nicht sagen. Um Klarheit zu kriegen möchte ich aber bei der nächsten Kontrolle doch noch einmal reinpiecksen lassen. Das wurde ja schon einmal gemacht aber die TÄ ist erstmal im Urlaub und nicht zu erreichen. Ich hoffe, dann kann er mir vollständig die Angst nehmen. Er hat ja am Montag etwas ich Bauch gefühlt und wir haben vorhin ein Ultraschall machen lassen. Er hat neben der Niere ein 3cm großes komisch aussehendes Gewebe. Er meinte es kann eine Fettansammlung sein oder aber tumoröses Gewebe Also wieder keine klare Diagnose Noch dazu hat er 2 Blasensteine festgestellt, meinte aber dass ich diese versuchen kann wegzukriegen. Also mit viel Tee etc. Mein kleiner hatte schon oft mit Gries zu tun gehabt, irgendwie nur er und die anderen gar nicht. Ich weiß dass meine letzte TÄ immer gesagt hat, dass bei steinen sofort operiert werden muss. Bin mir jetzt wieder total unsicher Allerdings möchte ich ihm auch grade noch eine Operation ersparen (wurde erst vor einem Monat wegen seiner Zähne und wegen eines Abszess operiert) und er hat eh schon immer so viel Stress wegen den ständigen Tierarztbesuchen. irgendwie kam heute wieder nichts richtiges raus...unerträglich sowas