Bei den Massenimpfungen werden aber hoffentlich nicht für alle Kaninchen die selbe Kanüle verwendet, oder?
Nicht falsch verstehen, ich frage nur, weil manche TÄ die solche "Massenspektakel" machen da manchmal zu neigen...
Wollte dich jetzt nicht verunsichern, aber Impfpistole klingt schon sehr nach nicht vorhandener Sterilität... war es so ein Teil?
http://www.praxisdienst-vet.de/Injek...satz_10ml.html
Es ist natürlich möglich die Kanüle die vorne auf sitzt nach jedem Tier zu tauschen, nur viele TÄ tun es eben aus Gründen der Zeitersparnis nicht![]()
Also früher hat mein Tierarzt auch diese Pistolen genommen,
aber heute hat er eine Spritze genommen.![]()
Joshi ist wieder der alte, Impfung überstanden.![]()
meine TÄ hatte mir vor längerer Zeit mal erklärt, dass man nicht unbedingt selbst Fliegen oder Mücken im Haus haben muss um sich Myxo oder RHD einzuschleppen. Es würde schon langen, wenn so ein Mistvieh auf dem Heu früher saß, welches man am verfüttern ist...
Und nachdem mir vor x Jahren wegen damaliger Unwissenheit ein Tier an Myxo eingegangen ist lasse ich immer impfen.
Das mit dem Platt sein nach der Impfung hab ich teilweise auch beobachten können. Manchmal war es aber auch das krasse Gegenteil. Nach einer kurzen Putzorgie ("Ih, mich haben fremde Menschen angefasst") wurde quer durch das ganze Wohnzimmer gefegt. Und das dann über Stunden hinweg![]()
Ich habe jetzt aus Zeitmangel nicht alle Beiträge hier gelesen, aber ich wollte noch mal anmerken, dass in Brandenburg RHD viele Kaninchenleben aktuell kostet. Wo wohnst du genau?