Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Therapieplan bei Tumorerkrankungen / Geschichte von Okta

Hybrid-Darstellung

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Meine Clementine hat leider auch seit einiger Zeit ein haselnußgroßes Geschwür, das über einer Aftertasche sitzt und ertastbar unterhalb der Haut bis zur Blume hochzieht. Tini ist alt, hat Asthma und beginnende Blindheit, chronische Otitis und war schon immer sehr zart und hat nichts zuzusetzen.

Meine TÄ hat deutlich von einer OP abgeraten. Clementine ist munter, zeigt keinerlei Schmerzen, futtert gut, nimmt aber langsam kontinuierlich ab. Das Geschwür eitert (ließ sich mit AB nicht in den Griff bekommen), ich reinige es täglich mit Braunol-Verdünnung und reibe es abwechselnd mit Nekrolytsalbe und antibiotischer Salbe ein. Zudem bekommt Tini alle drei Tage Traumeel.

Was kann ich noch für sie tun? Habt Ihr noch Tips gegen die Gewichtsabnahme (Sämereien, Topinambur, Gojibeeren bekommt sie schon)?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich würd es mit kolloidalem Silberwasser probieren. Wegen der Potenz würd ich aber bei einem Tierheilpraktiker oder Tierarzt der damit arbeitet nachfragen.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Gute Idee. Silberwasser kenne ich, ich habe es auch für die Entzündungen bei Knut benutzt. Hältst Du das für sinnvoller als Braunol?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich würd es einfach probieren. Momentan hab ich mit homoöpathischen und alternativen Medikamenten bei Mensch und Tier bessere Erfolge als mit klassischen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Löwi wurde vor Weihnachten kastriert. Den Tumor hab ich einschicken lassen, er war bösartig . Freitag habe ich nun einen Termin beim anderen Tierarzt, der Homöopaty anwendet

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie sind eure Erfahrungen mit den Kosten der Heel Theraphie? Ich musste heute nur für die Beratung beim Tierarzt 15 Euro bezahlen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die Heel-Therapie bei meinem schnupfendem Pflegie hat in zwei Monaten gut 200 € an Medis gekostet.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer