ich drücke fest die Daumen![]()
ich drücke fest die Daumen![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Hallo ihr lieben
Leider keine gute Neuigkeiten. Mein TA meinte es könnte durchaus das paraneoplastische Syndrom sein und will morgen mit meiner alten TÄ sprechen, da sie ja schon einmal reingestochen hat.Leider hat er zusätzlich noch eine Kugel im Magen gefühlt und meinte, das könnte auch ein Tumor sein. Am Donnerstag wird jetzt ein Ultraschall gemacht und morgen will er mit der TÄ über den anderen Tumor sprechen. Bis jetzt können wir nur hoffen, dass sich nichts schlimmes bestätigen wird. Ich soll aber noch weiter das Pilzmittel geben. Es ist so, dass eine weitere Hautentzündung entstanden ist, die sich über den gesamten Bauchraum erstreckt. Erst feuerrot, jetzt wieder weg und schuppig mit erneutem Haarausfall. Auf der anderen Seite wachsen allerdings Haare nach und dort sieht es sehr gut aus. Bin aber mit den Nerven ziemlich runter und mache mir solche Sorgen, da es ihm sonst so gut geht
LG Tiffy
Hallo ihr Lieben,
ich bin heute noch einmal beim Tierarzt gewesen. Am Montag habe ich ihn auf das paraneoplastische Syndrom aufmerksam gemacht. Er kannte das und meinte, dies sei zwar sehr selten aber könnte er auch nicht ausschließen. Bzgl. des Tumors am Bauch hat er gesagt, dass dieser eher ungefährlich aussieht aber ganz könnte er das auch nicht sagen. Um Klarheit zu kriegen möchte ich aber bei der nächsten Kontrolle doch noch einmal reinpiecksen lassen. Das wurde ja schon einmal gemacht aber die TÄ ist erstmal im Urlaub und nicht zu erreichen. Ich hoffe, dann kann er mir vollständig die Angst nehmen. Er hat ja am Montag etwas ich Bauch gefühlt und wir haben vorhin ein Ultraschall machen lassen. Er hat neben der Niere ein 3cm großes komisch aussehendes Gewebe. Er meinte es kann eine Fettansammlung sein oder aber tumoröses GewebeAlso wieder keine klare Diagnose
Noch dazu hat er 2 Blasensteine festgestellt, meinte aber dass ich diese versuchen kann wegzukriegen. Also mit viel Tee etc. Mein kleiner hatte schon oft mit Gries zu tun gehabt, irgendwie nur er und die anderen gar nicht. Ich weiß dass meine letzte TÄ immer gesagt hat, dass bei steinen sofort operiert werden muss. Bin mir jetzt wieder total unsicher
Allerdings möchte ich ihm auch grade noch eine Operation ersparen (wurde erst vor einem Monat wegen seiner Zähne und wegen eines Abszess operiert) und er hat eh schon immer so viel Stress wegen den ständigen Tierarztbesuchen. irgendwie kam heute wieder nichts richtiges raus...unerträglich sowas
![]()
schrecklich diese ungewissheit ständig ...hälst du uns weiter auf dem laufenden
ich bin medizinisch leider nicht bewandert genug um dir noch weitere ratschläge geben zu können
nur daumen drücken kann ich und dies feste![]()
Ja dieses paraneoplastische Syndrom ist echt leider sehr heimtückischen und selten. Meine TÄ hat auch lange gebraucht bis sie drauf gekommen ist das es das sein könnte bei Wuschel.
Er hatte den Tumor im Brustkorb sitzen.
Huhu Mädels,
danke für eure Antworten. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass überhaupt mal was rauskommt. Leider ist neben seinem Tumor wieder ein Hügel entstanden, der sich genauso anfühlt. Werde die Tage einen Termin beim TA machen und der soll sich das mal ansehen und sich die Tumorzellen genauer anschauen. Notfalls dann einschicken lassen, um wegen der Sache endlich Klarheit zu haben. Hoffe natürlich, dass es gutartige Geschwulste sind und sie nichts mit der Haut zu tun haben.![]()