Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: frische Zweige und Blätter?

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard frische Zweige und Blätter?

Bestimmt wurde das hier schon mehrmals gefragt, - aber bevor ich alles durchsuche:

Ich habe heute frisch genschnittene Apfelbaumzweige mit Blättern bekommen. Bisher habe ich immer nur getrocknete Zweige zum Knabbern hingelegt. Kann ich auch die frischen mitsamt Blättern verfüttern oder bringt das die Verdauung durcheinander?

Standard

Kannst Du füttern, allerdings nicht alles auf einmal, lieber erst mal antesten und wenns keinen Matschkot gibt, dann steigern. Am besten stellst Du sie in einen Eimer Wasser, dann hast Du laenger was davon.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Meine Beiden lieben die Äste und Blätter.

Aber im Sommer werden bei uns die Blätter selten gefressen. Wir trocknen diese dann für den Winter. Wir sagen dann immer "Hasichips" dazu, weil sie so schön knuspern wie Chips

Standard

Unser Gehege liegt unter einem Apfelbaum, die Mäuse fressen imHerbst mit Vorliebe die welken Blätter...

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Also hier werden die frischen Zweige + Blätter viel lieber gefressen als die getrockneten.

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Gut, dann probiere ich mal aus, was meine Mümmelmänner dazu meinen. Kleine Mengen zu Beginn sind sowieso klar. Ich war mir aber nicht sicher, ob das ganz frisch auch gut genießbar ist.
    Ein paar Blätter hebe ich auch auf und mache sie zu Chips:-))

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Blätter wurden hier frisch immer gerne gegessen. Neben Obst auch haselnuss, Weide, Birke. Manchmal blieben eher die Äste liegen. Vorlieben sind individuell

Benutzer Avatar von Inga H.
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hey, auf kaninchenwiese.de findet man auch eine gute Zweigeliste die aktuell ist.
    LG
    "Nicht das Gute, sondern das Schlechte ist der Gegenstand der Theorie. Ihr Element ist die Freiheit, ihr Thema die Unterdrückung."
    Max Horkheimer

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Frische Zweige sind hier der Renner und vom Apfelbaum der Favorit. Die gehen hier komplett rein, Äste mit Blättern und Äpfelchen dran.

So sieht ein Apfelbaumzweig nach ca. 4-5 Tagen aus (Der Hund hat sich als Größenvergleich positioniert )
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer