Schikes Gehege![]()
Aber es ist nicht sonderlich hoch, oder? (Den Kaninchen ist das ja egal, aber als derjenige, der da sauber machen muss finde ich sowas immer unpraktisch)
Schikes Gehege![]()
Aber es ist nicht sonderlich hoch, oder? (Den Kaninchen ist das ja egal, aber als derjenige, der da sauber machen muss finde ich sowas immer unpraktisch)
Huhu
An all diejenigen, die ein 12-15 qm großes Außengehege besitzen: Mögt ihr mir verraten, was euch dieses gekostet hat?
Ich überlege, wenn ich im Herbst umziehe, selbst ein Außengehege zu bauen, vorausgesetzt ich finde eine bezahlbare Wohnung mit Garten und der/die Vermieter/in macht da mit. Ab welcher Größe braucht man eine Baugenehmigung?
Dankeschön![]()
ob du eine baugenehmigung brauchst kann ich dirleider nicht sagen, aber ich kann dir schonmal viel erfolg bei der suche wünschen. wir haben eewig gesucht bis wir eine wohnung gefunden haben, in der man uns nicht schon von vorneherein bei der erwähnung von 4 kaninchen verjagt hat.
jetzt haben wir etwa 16m² gehege auf der terasse, eine baugenehmigung haben wir da nicht.
Ich hatte ja auch ein Außengehege, inkl. angebautem Freilauf hab ich bei meinem um die 1000 € gezahlt. Aber das geht sicher auch wesentlich günstiger. Bei der Suche wünsche ich dir Glück, Mietwohnung mit Garten in den man auch noch ein Gehege bauen darf und das bezahlbar dürfte so ähnlich sein wie ein 6er im Lotto (wobei es auch darauf an kommt wo du wohnst)![]()
Du musst mal schauen Baugenehmigungen sind Landes abhängig. Z.B. in Hessen brauchst eine größer als 10m², wenn ich es richtig verstanden habe![]()
Danke euch Allen!
Ja, ich überlege noch, was die richtige Taktik wäre. Wenn ich Mitte August Bescheid bekomme, wo ich zum Studium hin darf, habe ich natürlich nicht mehr ewig Zeit nach einer Wohnung zu suchen. Vermutlich wird es dann erst mal eine "Notlösung" werden und ich werde dann vor Ort noch in Ruhe nach etwas Passendem suchen. Mal schauen![]()
Ich hab auch etwa 'nen Tausender gelatzt für das Gehege, 3 x 4 Meter, 1,80 Meter hoch.![]()
Bei uns ist es ja als Anbau am Gartenhaus konzipiert. Mein Gehege ist glaube ich 6 m lang. Dadurch das Gartenhaus und Gehege gleichzeitig gebaut wurden, verschwimmen natürlich viele Anschaffungen ineinander. Sowas wie Farbe und Dach beispielsweise. Aber ich tät schätzen, dass wir so bei 1500 - 1700 EUR liegen.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Dankees ist am niedrigsten Punkt 1m hoch und am höchsten Punkt 1,30m. Ich kann mich bequem reinhocken, aber halt nicht stehen. Für mich ist das in Ordnung, nur wenn meine Eltern mal das Gehege sauber mahcne müssen wenn ich nicht da bin, sieht das schon etwas anders aus
Höher wäre aber zu teuer gewesen, da hätten meine Eltern nicht mitgemacht.