Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten ?

Hybrid-Darstellung

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Meine Meeris bekommen auch dasselbe Futter wie die Kaninchen! Im Sommer bekommen alle viel Wiese. Vielleicht magst Du ja dann mal berichten wie es läuft? Und vielleicht hast Du auch das ein oder andere Foto? Viel Erfolg für Euer Vorhaben!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

na klaro werde ich euch berichten . Fotos werden wir auch schießen.
    Wird aber noch bissel dauern. Werden bestimmt erst im September zusammen ziehen.
    Ich bekomme erst bestimmt im August Nachricht von der Uni und werde hoffentlich genommen. Eine Arbeit muss ich auch noch finden. Aber bis jetzt hat sich noch niemad zurück gemeldet.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich drücke die Daumen!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen!
    Vielen Dank

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Bei meinen ist die Fütterung auch gleich, der einzige Unterschied ist der, dass die Schweinis mehr Vit. C (Paprika, Broccoli) bekommen).

Ist aber beim Füttern kein Problem, weil die Nins kein Paprika mögen.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte auch lange Schweinchen und Kaninchen, es gab nur kleinere Probleme. Ein Schweinchen aus sehr schlechter Haltung blieb zeitlebens extrem scheu und ängstlich. Se war auch immer auffallend klein und sehr zart. Blöderweise war sie ein Langhaartier, so dass ich sie immer wieder mit Fellpflege quälen musste, aber das ist ein anderes Thema.
    Ein Kastrat kam nach Jahren friedlichen Zusammenlebens auf die Idee, den Meeris zeigen zu müssen, wer der Boss ist, und sie zu nerven und zu rammeln. Das fand die scheue Kleine natürlich schrecklich und wollte gar nicht mehr aus dem Meerihaus raus. Da hab ich dann erstmal getrennt.

Umgekehrt hatte ich eine sehr gemütliche Häsin, die öfter von den Schweinchen genervt war. Sie ist dann immer nach oben ausgewichen, also auf das Sofa usw. Ich würde deswegen auch eine erhöhte Fläche anbieten, die zu hoch für die Schweine ist, so dass die Kaninchen bei Bedarf auch mal ihre Ruhe haben.

Es macht wirklich Spaß, so einer gemischten Truppe zuzusehen, ich wünsche euch viel Vergnügen dabei!

Standard

So jetzt melde ich mich auch mal. 😃

Wir sind jetzt mit den Umzug fertig. Es fehlen noch ein Schrank, Bilder an der Wand und noch Regale, die angebracht werden müssen. Aber sonst schon wohnlich.
    Wir hatten die erste Zeit noch kein Internet, aber nun kann ich schreiben.

Also zu den Tierchen. Wir haben unsere zwei neuen Mitbewohner vor zwei Wochen am Donnerstag geholt. Haben die zwei Schokoladenfarbigen Meerschweinchenjungs Choco und Chino getauft.
    Die zwei haben sich ganz gut eingewöhnt. Sie sind aber noch ziemlich scheu gewesen bzw. ängstlich.

Heute haben wir das neue Gehege für die zwei Meerschweinchen und die zwei Kaninchen aufgebaut. Wir müssen dort bestimmt noch was machen, aber sieht so schonmal gut aus. Die Hasen mussten langsam aus den Schlafzimmer raus.

Haben sie vorhin zusammen gesetzt. Die Hasen haben erst mal alles erkundet. Also unsere kleine Zicke Smartie interessiert sich nicht wirklich für die zwei. Mayo hat mal geguckt und geschnüffelt, aber sonst ist nix. Er hat aber auch aufgepasst, dass er den kleinen Chino nicht überrennt.
    Choco ist wie angewurzelt. Chino ist aber überall rumgelaufen und hat sogar smarte das Essen aus den Mund geklaut 😀. Dabei ist genug da.
    Und Chino hat Luftsprünge gemacht.

Wir freuen uns, dass es bis jetzt so gut geht. Hoffe dass es so bleibt und dass sie vielleicht noch zueinander finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer