Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Frischfutter schlägt durch?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Menge ist ungefähr gut 2 Handvoll,
    Das reicht dann aber doch nicht ad libitum ?! Das ist dann ja nach 1-3 Stunden alle ?!

Sammel reichlich, so reichlich das 24 Stunden am tag Wiese vorhanden ist und auch immer was über ist wenn Du auffüllst.
    Wenn Du Gemüse fütterst halte Dich an regionale, blättrige Ware. Also Kräuter, Gemüsegrün....
    Dazu ergänzend vielleicht noch, dass Kaninchen deutlich mehr Wiese als Gemüse futtern, die Mengen sind nicht vergleichbar

Hier vielleicht mal als kleiner Eindruck, was meine so wegputzen. Das Bild zeigt ca. 2/3 von dem Haufen und der ist am nächsten Abend bis auf einen kleinen Rest von vielleicht 20% komplett weg. Diese Gruppe besteht aus 2 Kaninchen, der "kleine" Helle wiegt 2kg. Wenn Kaninchen noch wachsen (im ersten Lebensjahr) futtern sie noch deutlich mehr.

Hattet ihr mal die Zähne anschauen lassen?

Wenn ja, habt ihr schon mal eine Darmsanierung mit BBB (Bird Bene Bac) probiert?

Edit: Dazu fällt mir noch ein: Bisst du sicher, dass es durchfallartig ist und kein Blinddarmkot? Hier berichten einige User über vermehrten Blinddarmkotabsatz bei Wiesenfütterung, der dann zT auch liegen bleibt.
    Geändert von Fellfie (09.07.2014 um 18:07 Uhr)

kim2303
    Gast

Standard

Also mein Wiesehaufen ist,zumindest was ich auf dem Bild sehe,noch größer. Bella ist ja eigentlich schon ausgewachsen. Und übrig bleibt immer noch was,bis es dann den neuen Haufen gibt

Und ja,Zähne sind ok und bbb kriegt sie auch.
    Und ja,es ist kein Blinddarmkot,es ist weicher und ihren Blinddarmkot frisst sie fein auf.

Ich kenne mich ja auch mit Nins aus,nur hatte ich noch nie jemanden wie Bella :/

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von kim2303 Beitrag anzeigen
    Also mein Wiesehaufen ist,zumindest was ich auf dem Bild sehe,noch größer. Bella ist ja eigentlich schon ausgewachsen. Und übrig bleibt immer noch was,bis es dann den neuen Haufen gibt

Und ja,Zähne sind ok und bbb kriegt sie auch.
    Und ja,es ist kein Blinddarmkot,es ist weicher und ihren Blinddarmkot frisst sie fein auf.

Ich kenne mich ja auch mit Nins aus,nur hatte ich noch nie jemanden wie Bella :/
    Seit wann bekommt sie BBB?

kim2303
    Gast

Standard

Da ich es leider erst neu bestellen musste,erst wieder seit gestern :/

Standard

Da ich es leider erst neu bestellen musste,erst wieder seit gestern :/
    Und davor? Kannst du irgendeinen Zusammenhang zwischen BBB und Matschkot oder kein Matschkot feststellen? Ich frage, weil - so gut BBB manchmal wirken mag - man mit BBB auch ganz gut mal "ungünstige" Darmbakterien anfüttern kann oder sich vermehrt Hefen heran züchtet

kim2303
    Gast

Standard

Nein,absolut kein Unterschied zu sehen :/
    Da die Liefering so lange gedauert hat,gabs seit 2 Wochem kein bbb. Und davor und danach wars gleich.aber ich werd mal den Klee weglassenund mal schauen.

Standard

Nein,absolut kein Unterschied zu sehen :/
    Da die Liefering so lange gedauert hat,gabs seit 2 Wochem kein bbb. Und davor und danach wars gleich.aber ich werd mal den Klee weglassenund mal schauen.
    Dann würde ich an deiner Stelle das BBB auch weg lassen, wenn es keinerlei Verbesserung mit sich bringt.
    Probier das ruhig mal mit dem Klee

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer