Hallo ihr Lieben
Ich komme mit meiner kleinen Problemmaus Bella zu euch. Sie ist taub und vermutlich sieht sie schwer. Bella ist mttlerweile gut 1 Jahr alt und eine ganz tolle Maus.
Seit ca 2 Monaten füttere ich Wiese. D.h Gras,ein wenig Klee,Schilf,Spitzwegerich und Breitwegerich und Löwenzahn natürlich. Sie hat auch natürlich immer Heu zur Verfügung. Leider ist mir aufgefallen,dass sie scheinbar die Wiese nicht verträgt...immer,wenn es Wiese gibt,kriegt sie matschig,breiigen Kot. Wenn ich etwas neues anfüttere,kriegen meine Nins immer nur wenig,da ich gucke,ob sie es vertragen. Leider ist mir nicht aufgefallen,dass es anscheinend an der Wiese liegt,da sie oft Gemüse bekommen habem und ich dachte,es läge vlt am Salat. Mittlerweile gibts aber kaum Gemüse,es sei denn,ich habe keine Möglichkeit sammeln zu gehen.
Das Problem bei Bella ist,dass sie in dem Kot liegen bleibt und dadurch dann total verschmiert ist. Daher kann ich beim sauber machen sehen,dass der Kot fester ist,als Durchfall. Eine Kotprobe hat auch nix weiter ergeben,was kann ich also machen? Sie liebt die frische Wiese und mampft immer fleißig alles weg
Danke schonmal!![]()
Lesezeichen