Bei mir ist es genau wie bei Purzel. Für die Schweine gibt es einen Untergrund, in dem sich die Kaninchen selten aufhalten. Beim Löwenzahngerangel gewinnen die Schweine. Sind irgendwie skrupelloser. Sagt ja auch der Name.
Bei mir ist es genau wie bei Purzel. Für die Schweine gibt es einen Untergrund, in dem sich die Kaninchen selten aufhalten. Beim Löwenzahngerangel gewinnen die Schweine. Sind irgendwie skrupelloser. Sagt ja auch der Name.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich halte auch Meeris und Kaninchen zusammen in einer Gruppe.
Es gab noch nie Probleme, die Kaninchen nehmen Rücksicht auf die Schweinchen.![]()
Liebe Grüße von Marit
______________________________________________________
Hallo,
also ich kann Dir auch nur von positiven Erfahrungen berichten! Bei mir klappt das Zusammensein von Meeris und Kaninchen auch gut. Allerdings sind sie nicht immer zusammen, nur wenn meine dreisten Schweinchen mit draußen sind und mal wieder ins Gehege der Ninchen spazieren! Wichtig ist, das die Kaninchen und die Meeris jeweils einen Artgenossen haben und das haben sie ja bei Euch! Ich würde den Meeris auch einen geschützten Bereich einrichten, wo die Kaninchen nicht hinkommen, dann haben die Schweinchen auch mal ihre Ruhe, wenn sie möchten! Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg bei Eurem Vorhaben zusammen zu ziehen!![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Ichvhab jetzt seit über 8 Jahren Kaninchen und Meeris zussmmen.IdR klappt das immer problemlos ...es ist aber auch anhängig von den Tieren. Ich hab am Anfang ein Kaninchen gehabt, das keine Meeris mochte und sie angesprungen, geknufft und angebrummt hat ...daraus resultierte dann, das ein Meerschwein sich grob zur wehr setzte.Und jetzt aktuell hatte ich auch ein Problem... musste die Schweinis in ein Gehege setzen wegen Durchfall. Als ich sie wieder nach unten setzte, ging Mine auf sie los ...nochmal getrennt und ihr Zeit zur Gewöhnung gegeben, ist jetzt wieder alles tutti.Aber ich denke, wenn das für alle Erstbezug ist, wirds weniger schwierig.
Ich halte auch beides zusammen.
Allerdings habe ich meine Schweinchengehge etwas erhöht auf Stelzen gebaut.
Die Kaninchen haben den unteren Bereit und Schweinchens sind Höhenerprobt. Das klappt prima.
Eine Gruppe kam für mich damals nicht in Frage, da Muckel ein äußerst schreckhaftes ängstliches Tier aus mieser Haltung war.
Viel Erfolg bei Eurem Vorhaben![]()
Vielen Dank für eure vielen lieben Antworten
Dann werden wir das mal versuchen. Haben uns schon Pläne gemacht, wie wir das Gehege bauen. *schärm*. Und wir werden extra Häuser für die Meerlis machen, damit die auch mal sich zurückziehen können vor den Hopplern.
Muss man eigentlich auch irgendetwas achten, wegen Futter? oder dürfen die eigentlich alles gleich fressen?
Wir hatten auch mal Meerlis, aber da war ich noch klein und kann mich da nicht mehr so genau erinnern. Außerdem hat sich ja die Zeit und das Wissen verändert und da denke ich wisst ihr sowieso besser bescheid.
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Also meine mümmeln im Grunde das selbe. Ich mache da keine Unterschiede, fütter auch keine exotischen Gemüsesorten sondernd die gängigen.
9 Monate im Jahr gibt es bei uns fast ausschließlich Wiese, ansonsten Gemüse und was sie an Kräutern und Mischungen bekommen.
Also identisch![]()
Das ist gut. Wir werden uns da auch noch mal intensiv damit beschäftigen und lesen![]()
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen