Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Die erste VG überhaupt - ist mein Plan ausgereift?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Katja,

vielen Dank

Bin auch froh dass es ihr besser geht, sie frisst zwar definitv noch nicht wieder normal, aber die Einsamkeit schlägt ihr mit Sicherheit aufs Gemüt.

Am Sonntag zieht "Pip" (so heißt der Neuankömmling) bei uns ein... Ich werde berichten - oder mich ausweinen

Aber ich versuche positive Stimmung aufzubauen, um die beiden dann mit meiner Energie und Freude anzustecken

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Schön, dass sie überhaupt wieder selbständig fressen mag.
    Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, kann es gut sein, dass sie allein unglücklich ist.

Ich drücke euch für die VG ganz, ganz fest die Daumen.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Schön, dass sie überhaupt wieder selbständig fressen mag.
    Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, kann es gut sein, dass sie allein unglücklich ist.

Ich drücke euch für die VG ganz, ganz fest die Daumen.
    Das denke ich eben auch.
    Wenn mein Liebster plötzlich nicht mehr da wäre, würde ich wahrscheinlich auch weniger essen (oder auch nicht )
    Solange sie hin und wieder was knabbert und nicht komplett verweigert sehe ich das momentan nicht ganz so eng.

Danke

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Genau, das sehe ich auch so! Meine Abby hat damals allein auch weniger gefuttert! Deswegen ist es gut, das bald ein neuer Partner für die Maus kommt! Alles Gute für die ZF! Bei Sorgen oder anderen Dingen melde Dich ruhig! Dafür sind wir doch da!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Neuer Benutzer

Standard

Mädels, Pip ist seit 40 Minuten hier.

Wir haben ihn und June gleichzeitig ins Gehege gesetzt, und erstmal haben sich die beiden ignoriert.
    Dann wurde sich kurz beschnuppert, und Pip hat June berammelt - das fand sie ziemlich doof und hat ihrerseits versucht ihn zu berammeln, was ihm aber auch nicht gefällt.
    June hat dann Pip gejagt, zwischendrin aber immer mal Fresspausen eingelegt. Dann ging die Jagerei wieder los, es ist auch Fell geflogen (von Pip).
    Er hat sich dann in einen der Pappkartons verkrochen, June hat dann erstmal noch gefressen und liegt seit ca. 15 Minuten in der Ecke und putzt sich.
    Wir sind jetzt erstmal weggegangen und lassen die beiden in Ruhe.

Meinem Gefühl nach möchte June gerne Freundschaft schließen und findet den neuen Typ ganz knuffig, er hingegen ziert sich noch ziemlich.

Was sagen die Profis unter euch zur momentanen Situation?

Neuer Benutzer

Standard

Nachtrag: eben ging's ganz schön ab, es hat gescheppert und geklirrt, als ich nachgeschaut habe lag jede Menge Fell rum, und das Gehege sieht aus wie ein Schlachtfeld - Heu, Grünfutter und Leckerlies sind schon überall verteilt...

Pip hat sich dann wieder in seinen Karton zurückgezogen, aber das gefällt June wohl nicht. Sie geht regelmäßig an einen der Eingänge und schnuppert.
    Es ist als ob sie sich total verknallt hat, aber der Kerl ziert sich, dabei will Madame jetzt gerne Knutschen

Oh Mann, es scheppert schon wieder... aber ich bleibe erstmal eisern und schaue NICHT nach

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Nachschauen würde ich schon, damit du siehst, ob eins der Tiere verletzt wurde.
    Manche Bisswunden gehen ruckzuck und sind nicht einmal beabsichtigt, bedürfen aber trotzdem einer Behandlung.
    Du musst ja nicht die ganze Zeit dabei bleiben, aber zumindest regelmäßig checken ob keiner verletzt wurde und ob beide gut futtern und auch Ruhepausen haben.
    Finde ich sehr wichtig.
    Geändert von Valerie (13.07.2014 um 16:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer