Seite 109 von 173 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Penny ist so niedlich
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Anni hat uns nur erschrecken wollen
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Verspielt.

Standard

Verspielt.

Standard

Gestern kam das Kork-Laufrad für Joy an - mei, das ist mal eine Hausnummer. Und dabei ist es noch nicht einmal das Größte

Zur Freude meiner Nachbarn hab ich dann gestern mal das das Sägen angefangen und einen Eulen-Unterschlupf gefertigt. Momentan plane ich die Gehegeeinrichtung, sollte mich so langsam mal ranhalten mit dem Bauen, nächste Woche geht meine Nagerhütte lt. Planung in die Produktion und dürfte dann wohl spätestens bis Ende übernächster Woche eintreffen.

Heute Abend bin ich aber erstmal i.S. Hamstertransport unterwegs - von Hannover nach Hildesheim, dort das Tierchen abholen (das "zu groß geworden ist" ), nach Celle bringen in die PS und wieder ab nach Hause. Kann ich mein Töffel auf der Autobahn mal wieder durchpusten

Berlin / BRB Avatar von Karsten

Standard

Durchpusten is immer gut.
    ...

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wir wollen dann auch Fotos sehen vom Deutschen Riesen Hamster
    ein Hamster, der zu groß geworden is, was es nicht alles gibt
    kannst den Besitzern ja raten Silberfische als Haustiere zu halten, die sind quasi unsichtbar, pflegeleicht und man sieht sie höchstens mal, wenn man sich des nächtens aufs Klo verirrt
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Verspielt.

Standard

Wahrlich ein Riesentier - in Relation zum winzigen Käfig. Wobei der - je nach Definition - recht liebevoll hergerichtet war; da war blanke Unwissenheit am Werk, aber ca. 35 x 50 cm lassen einen 184 g Hamster wohl wirklich gigantisch wirken. Eine Kurzberatung hätte nichts gebracht, da die Halterin nicht da war, nur ihr Vater

Die Kleine war soooo niedlich. Hätte ich nicht schon einen Hamster reserviert, wäre sie gar nicht erst nach Celle gelangt; die zwei Wochen, bis meine Nagerhütte kommt, hätte sie halt im Auslauf hocken müssen. Hab mich richtig geärgert, dass mein Platz schon vergeben ist schwarz, wuselig (macht die einfach die TB auf bei 140 auf der Autobahn ), lieb - genau mein Schema.

Kann es kaum erwarten, bis eine Goldhamsterdame bei mir einzieht und den Auslauf auseinander nimmt

Mein gestriges Werk sie sieht ja schon etwas merkwürdig aus

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_1737.jpg
Hits:	1
Größe:	37,0 KB
ID:	101362
    Geändert von Sandra (08.07.2014 um 21:17 Uhr)

Berlin / BRB Avatar von Karsten

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen

Mein gestriges Werk sie sieht ja schon etwas merkwürdig aus

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_1737.jpg
Hits:	1
Größe:	37,0 KB
ID:	101362
    Sieht so aus wie ich mich heute morgen fühle - aber cool gebastelt.
    ...

Verspielt.

Standard

Als ich heute morgen das Ding im Spiegel erblickte fragte ich mich auch kurz, an wen es mich wohl erinnerte. Es wurde mir klar, als ich die Eule erblickte

Verspielt.

Standard

Am Freitag werde ich mal länger wach bleiben müssen - bei Lissa mieft es gehörig. Da sie erst aufsteht wenn ich schon lange schlafe und ihr Schlafnest nicht im Schlafhaus ist, kann ich da auch nichts kontrollieren. Da sie zudem nicht im Geringsten buddelt, sorgt sie auch nicht selbst fürs Umschichten. Doof ich vermute, sie schläft im halbvergrabenen Knuff unter der Etage - ein astreiner Platz, da nicht zu kontrollieren. Habe ich ja sehr clever eingerichtet. Das werde ich Freitagnacht dann mal vorzerren und austauschen, wenn sie wach wird - eine feine Mitternachtsaktion

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Das Knuff haben wir lackiert damit es nicht müfft. Da sind die kleinen Dinger echt ganz groß drin, dass es riecht wenn sie irgendwo hin machen.

Bei uns kam gestern das neue Laufrad von getzoo an. Das wird nun noch klar lackiert und mit Kork versehen, dann darf sie los

Die kleine Hummel beruhigt sich auch langsam. Sie hat wieder ihre regelmäßigen Zeiten zu denen sie rauskommt und faucht auch nicht gleich oder rennt weg. Ich denke mal noch ein halbes Jahr dann ist sie wieder futterzahm. Wenn so ein Hamster jetzt nicht nur 2-3 Jahre leben würde, wäre das echt was. Dann ist sie ca 1,5 wenn sie denn dann zahmer ist.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Verspielt.

Standard

Immerhin seht ihr eure Kleine gelegentlich mal - Lissa spielt nach wie vor den Phantomhamster ihr Laufrad habe ich eben auch mit einer zweiten Schicht Kork versehen; die erste ist ja eh drin und die zweite, falls sie bald anfängt ins Laufrad zu pieseln und nicht nur auf den Standfuß. Hab auch die eine Etage rechts ausgetauscht, die Hanfmatte fliegt ganz raus, stattdessen liegt auf der neuen Etage nun auch eine Korkmatte - ich bestücke jetzt nach und nach alle möglichen Pieselflächen mit Kork und tausch notfalls halt monatlich alles aus, ist ja kein so großer Aufwand.

Ihr neues Haus ist fertig. Hatte erst überlegt es wenigstens z.T. zu lackieren - aber nö. Ist es vollgepieselt, kommt ein neues. Für das Haus habe ich weniger als 4 € gezahlt, dafür fange ich jetzt nicht an mit Lack zu hantieren - das habe ich nur beim Auslauf gemacht, denn das alles neu zu machen würde mich doch zu sehr nerven und der Laufrad-Standfuß sowie die innere Holzscheibe ist lackiert. Die zweite Korkschicht kann ich ja gelegentlich mal austauschen. Joys Kork-Laufrad werde ich auch so bestücken.

Die Schlange wird direkt an der Scheibe sein, da wo jetzt noch das alte Haus ist

Verspielt.

Standard

Wollte gestern dann doch nimmer so lang wach bleiben, also musste sie da durch, mal etwas früher aufzuwachen. Fand sie gewiss nicht lustig, dass ihr ihr Nest quasi unter dem Hintern weggezogen wurde, aber da musste sie dann halt mal durch.

Dafür habe ich sie gegen 5 Uhr zwar nicht mehr gesehen, aber im neuen Haus rumoren hören, hat sich wohl neu eingerichtet. Hab es ihr aber auch schön gemütlich gemacht und auch gleich mal die Vorratsecke neu bestückt heute Abend mach ich dann eine Klokontrolle, sollte sie dank zweigeteiltem Dach nicht weiter stören - wenn sie dort schläft, wo ich es vorgesehen habe

Nächste Woche soll die Produktion meiner Nagerhütte beginnen, hoffentlich verschiebt sich das nicht. Immerhin habe ich schon einen Einrichtungsplan, wie es aussehen könnte, es muss nur noch der Holzbedarf ausgerechnet, eingekauft und gebaut werden werden.

Benutzer

Cool

Sandra du solltest Innenarchtiketin und Raumausstatterin werden

P.S.: Für Hamster verseht sich

Verspielt.

Standard

Danke

Habe gestern auf meinen vorhandenen Sperrholzplatten die geplanten Möblierungsmaße aufgezeichnet, damit ich heute Abend die Mini-Tischkreissäge zur Freude der Nachbarn lange kreischen lassen kann - aber irgendwie tu ich mich schon recht schwer mir eine Komplettausstattung bildlich vorzustellen. Naja, mal schauen, wie es letztendlich aussehen wird.

Diese Woche soll die Nagerhütte in Produktion gehen, hoffentlich jetzt bald und nicht erst Ende der Woche oder gar erst nächste Woche

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Jetzt wo es so warm ist, merkt man Pennys Demodexmilben irgendwie mehr. Sie kratzt sie gelegentlich
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

Unsere Fine spielt einen Phantomhamster.
    Man sieht und hört sie nicht.
    Ich schau aber ab und an mal in ihr Häusschen, wo sie mich dann verschlafen anblinzelt.
    Aber gut gehts ihr. Sie buddelt das ganze Gehege um.

Verspielt.

Standard

Neulich Nacht hatte Lissa mal wieder eine Begegnung der dritten Art. Ich war unverschämt lange wach, hörte sie gen Mitternacht herumtapsen, mach Licht an, schaue vorsichtig um die Ecke - sie: und schwupps war sie weg Im Häuschen schläft sie auch nicht, keine Ahnung wo ihr Schlafplatz ist, aber es fängt schon wieder etwas an zu müffeln ihr Gehege buddelt sie auch nicht um, darüber täte ich mich wenigstens freuen, aber nichts da

Sie ist zugegebenermaßen schon ein recht langweiliges Hamsterlein ich erhoffe mir etwas mehr zu beobachten, wenn Joy einzieht. Die Nagerhütte ging letzten Donnerstag in Produktion, ggf. kommt sie zum Ende der Woche an

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Sie ist zugegebenermaßen schon ein recht langweiliges Hamsterlein
    Pflegeleicht nennt man das

Verspielt.

Standard

Oder so

Hat die Vorbesitzerin sich mal wieder gemeldet, kannst Du ggf. was Näheres zum Alter sagen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer