Danke, ihr seid lieb!
Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass man eignt immer alles hinterfragen muss... bin schon froh 2 erfahrene TAs gefunden zu haben, aber die habe ich leider nicht so schnell bekommen bzw. waren nicht da.
Selbst nach langer Haltung vertraut man ja irgendwo den TAs...
Ich nehme aber auch ganz gerne Metacam bei BauchgeschichtenBei dem Novalgin muss man immer im Hinterkopf behalten, dass es die Temperatur herabsetzen kann. Die Dosierung des Metacams schicke ich dir per PN.
Die Vitamine würde ich auch mit anbieten. Wir haben in der letzten Zeit bei Bauchsachen immer so einen Vitamincocktail gespritzt bekommen, der die Magenfunktion versorgt, und da war auf jeden Fall auch Vitamin B mit drin![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Da hast du recht, Kiwi
Ich habs sonst ja auch genommen, aber bei manchen Kaninchen hat es einfach nicht gewirkt und erst beim Novalgin zw. Metamizol wurden sie wieder aktiver und fingen das Fressen an.
Die Temperatur sollte man eh immer gut im Auge behalten......das ist ja das Gefährliche mit dem Kreislauf .....völlig richtig![]()
Ja, da hast du Recht, Birgit, wenn die Tiere vor Schmerzen nicht fressen, ist ihnen auch nicht geholfen und dann sackt der Kreislauf auch ab... Die Bauchgeschichten sind einfach, egal, wie man es dreht und wendet, Mist![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Trotz Metacam sieht sie noch nach Schmerzen aus und liegt sehr viel... ABER es kamen gerade einige kleine kantige Köttelchen
Ist zumindest ein Anfang!ein paar Köttel haben Haare dran... sie ist grade im Fellwechsel... vielleicht daher das Problem, auch wenn sie in 5 Jahren nie damit Probleme hatte
![]()