Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mäkelig mit Heu

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Im Sommer fressen sie fast nie Heu (es dürrt schön vor sich hin...) im Winter schon ziemlich. Kommt drauf an was man halt noch dazu füttert. Wie gesagt, bei guter Wiesenkost brauchen sie nie wirklich Heu. Im Winter ists was anderes...
    Meine mögen das vom Reitstall auch nicht...das hat wohl für sie einen duften Nebengeschmack (Pferd, Stall etc.) der ihnen fremd und nicht geheuer ist.

Ansonsten kauf ich quer durchs Beet. Mal wird lieber das von Hand geschnittene Heu von Streuobstwiesen besser gefressen dann wieder mögen sie das stoppelige Heu vom Edeka (es ist mir dann wirklich ein Rätsel wieso sie das andere gute, teure Heu verschmähen...) Manchmal mögen sie es lieber "grüner" dann wieder lieber "trockener".

Blättriges mögen sie sehr gerne und das ist auch immer meist das erste was gern gefressen wird. Ansonsten streu ich manchmal noch Trockenkräuter und Samen (beim zufüttern) übers Heu. Dann wühlen sie nicht nur wie irre im Heu herum sondern fressen auch mehr Heu find ich.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich kauf das Heu im Raiffeisen, das find ich optisch auch gut. Hab mal einen Ballen auf einem Hof gekauft, das mochten sie gar nicht. Schwarzwald und Heuandi geht hier auch. Aber das vom Raiffeisen tuts eben auch. Warum dann also bestellen.
    Geändert von Rabea G. (07.07.2014 um 21:09 Uhr)

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Bei uns wird auch so gut wie kein Heu gefuttert. Wenn wir das "gute" vom Bauern holen, nehmen sie hier und da mal einem Halm. Aber im Vergleich zu anderen Kaninchen eben kaum etwas. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn die Kaninchen genug faseriges Grünzeug wie z. B. Gräser zur Verfügung haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Heu wird bei uns auch nur ganz wenig gefressen. Das Heu wird eher zerkleinert als wirklich gefressen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer