Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Morgen Kastratermin, bei den Temperaturen lieber absagen?

Erfahrener Benutzer

Standard Morgen Kastratermin, bei den Temperaturen lieber absagen?

Wir haben morgen einen Kastratermin für unsere kleine Maus. Nun ist es ja nicht gerade angenehm von den Temperaturen her. Morgen sollen auch wieder so 32 Grad werden mit Gewitter und Schauern. Wir müssen mindestens ne halbe bis dreiviertel Stunden zur Tierärztin fahren und das in einem Auto ohne Klimaanlage. Da wir teilweise Autobahn fahren, können wir die Fenster auch nicht so weit runter machen.

Wäre es unter diesen Umständen vielleicht besser, den Kastratermin zu verschieben? Hab ein bisschen Angst, dass Lotte der Transport und dann die Temperaturen zu Hause zu schaffen machen.

Hab schon überlegt, Kühlakkus in die Transportbox (gut eingewickelt) zu legen, ob das hilft?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich würde verschieben. Eine dreiviertel Stunde ohne Klimaanlage im Auto bringt schon ein gesundes Nin an die Grenze der Belastbarkeit.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Also wenn ich sehe wie meine 2 heute rumliegen und völlig platt sind, würde ich auch verschieben.
    Auch wenn es endlich kühler werden soll...
    Liebe Grüße Vivi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe es genauso.

Gerade eine Weibchenkastra ist schon sowieso nicht ohne.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich würde gleich früh beim TA anrufen und den Termin absagen und versuchen einen Termin bei angenehmeren Temperaturen zu bekommen, denn die Kleine ist ja auch nicht gleich am nächsten Tag wieder fit.
    Bei der Hitze sollte der TA dafür Verständnis haben. Bist Du bei Frau Dr. E. oder Frau Dr. Gl. ?

Mir ist mit einem meiner Meeries im letzten Sommer auf dem Weg zu Dr. Gl. die Klimaanlage kaputtgegangen. Es war auch sehr warm und am Abend hat es dann auch heftig geregnet und gewittert.
    Eigentlich wollten wir "nur" nachschauen lassen, warum Maja weichen Kot hat, stattdessen kam die Kleine als Notfall ran und wir kämpften um ihr Leben. Die Hitze hat ihr sehr zu schaffen gemacht. Fast drei Stunden haben wir in der Praxis verbracht und für die Rückfahrt habe ich mir Kühlakkus ausgeborgt.

Alles Gute für Deine Kleine.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab den Termin abgesagt, wir verschieben das auf den Herbst, wo wir wieder Urlaub haben. Da dürften die Temperaturen auch wieder angenehmer sein

Die Kastra will ich bei Fr. Dr. E. machen lassen. Da wurde unsere vorheriges Mädchen auch schon kastriert, lief alles supi.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Du hast in jedem Fall, sowohl mit der OP-Absage bei der Hitze und auch bei der TA-Wahl, richtig gehandelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer