Hast Du den Thread von Petra mal gelesen? Da stehen auch viele Tipps drin für eine evtl. notwendige Re-ZF falls Du tatsächlich trennen willst/musst.
Hast Du den Thread von Petra mal gelesen? Da stehen auch viele Tipps drin für eine evtl. notwendige Re-ZF falls Du tatsächlich trennen willst/musst.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habe das auch gerade hinter mir - meine Alice war krank und Anjuli lässt gern den Boss raushängen. Sie jagt dann auch mal zwischendurch alles und jeden. Eifnach so zum Spaß. Rammeln macht sie fast gar nicht.
Das Ende vom Lied war, dass ich Alice und Tody 4 Wochen lang woanders in der Wohnung untergebracht habe. Danach haben wir neu vergesellschaftet.
Es ist nicht traumhaft aber es geht nun wieder.
Alice und Tody dürfen sich bewegen wenn Juli schläft. Oder sie nicht hinschaut. Bewegen sie sich zu viel, dann wird kurz gejagt. Hin und wieder wird auch so mal gejagt. Aber im großen und ganzen hat jeder einen Partner, alle bekommen was zu futtern (bei mehreren Plätzen)- Ist halt nicht die große Liebe, aber ich akzeptiere es so.
Es ist keine besonders gute Gruppe.
Allerdings waren wir jetzt 2 Tage weg. Seit wir wieder hier sind, bewegen sich die zwei mehr und Juli lässt sie auch. Ich denke, es entwickelt sich noch.
Dann ist es ja gut...sodaß alle ein schönes Leben haben..![]()
Ja den Thread von Petra hab ich gelesen, aber es hat mir auch nicht so richtig weitergeholfen... Eigentlich denke ich es ist besser gar nicht erstit dem Trennen anzufangen, aber es gefällt mir eben auch nicht dass Lucy so außen vor ist. Chihiro war heute wieder so biestig zu ihr... abends saßen sie dann wieder zu zweit oben auf der Ebene. Das ist tagsüber undenkbar, da hat Lucy richtig Angst vor ihr und haut sofort ab, wenn sie auch nur im Anmarsch sein sollte.
Würde es evtl was bringen wenn ich alle vier mal eine Zeit lang auf neutralen Boden setze?? Dazu müsste Lucy natürlich auch erstmal wieder fit sein...
Das kannst Du ja probieren, ich denke, das kann klappen, aber muss nicht.........
Ich hatte die 4 letzten Sommer für 2 Wochen bei meinem Freund in einem sehr großen Zimmer (weil es hier zu heiß wurde unterm Dach) und fand es dort besser was die Jagerei angeht.........
aber wieder deswegen wahrscheinlich, weil Bea sehr viel Platz hatte........
Geändert von hasili (10.07.2014 um 10:41 Uhr)
Bei mir ist das ähnlich wie bei Sallatrix.....
Bea hat ihre "tollen 5 Minuten" und jagt besonders Lotte, die ältere Häsin.....
Bea ist gar keine Böse...eigentlich ein richtiges Schmusekaninchen..und wenn Lotte sie mal putzen oder mit ihr kuscheln würde, wäre Bea bestimmt happy ...aber Lotte haut ab......sie will nur ihren Partner Samson....und umgekehrt auch...
Ich lasse die beiden Kleinen (Bea und Gnocci) oft aus dem Zimmer in den Flur oder andere Zimmer laufen, dann ist Bea zufrieden und kann sich austoben....und verhält sich friedlicher...aber das geht ja bei einem festen Gehege nicht......
....wenn eins aber nur Angst hat und zitternd in der Ecke hockt würd ich auch trennen....
und es später nochmal versuchen...
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, ob ein zweites kastriertes Böckchen mehr Ruhe reinbringen könnte, aber das kann sicher auch nach hinten losgehn.
Im Moment steh ich wieder kurz davor Chihiro rauszunehmen...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen