Klar wenn es dem Tier so sehr aufs Gemüt schlägt und das Tier weder fressen darf oder Blessuren zu sehen sind, und das auf Dauer oder einen längeren Zeitraum...würd ich auch trennen. Das ist kein Leben...
Klar wenn es dem Tier so sehr aufs Gemüt schlägt und das Tier weder fressen darf oder Blessuren zu sehen sind, und das auf Dauer oder einen längeren Zeitraum...würd ich auch trennen. Das ist kein Leben...
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Also äußerliche Blessuren hat sie nicht. Aber es macht ihr sicherlich Stress, den sie zur Zeit absolut nicht gebrauchen kann. Es hat sich dicher auch verschärft, dadurch dass Chihiro merkt, dass Lucy krank ist... da sind die Tiere schon mies.
Wenn ich sie trennen würde würd ich auf jeden Fall sie wieder zurück vergesellschaften wollen, weil da einfach alle mehr von haben, als wenn ich das Gehege zweiteile. Kimba, Chihiro und Éowyn möchte ich auch sehr sehr ungern auseinander reißen... ach es ist schon echt schwer! Man will ja, dass es allen gut geht...
Vllt sind drei olle Zicken und ein Böckchen ja auch keine sooo glückliche Kombination... ich weiß es nicht.
Hast Du den Thread von Petra mal gelesen? Da stehen auch viele Tipps drin für eine evtl. notwendige Re-ZF falls Du tatsächlich trennen willst/musst.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habe das auch gerade hinter mir - meine Alice war krank und Anjuli lässt gern den Boss raushängen. Sie jagt dann auch mal zwischendurch alles und jeden. Eifnach so zum Spaß. Rammeln macht sie fast gar nicht.
Das Ende vom Lied war, dass ich Alice und Tody 4 Wochen lang woanders in der Wohnung untergebracht habe. Danach haben wir neu vergesellschaftet.
Es ist nicht traumhaft aber es geht nun wieder.
Alice und Tody dürfen sich bewegen wenn Juli schläft. Oder sie nicht hinschaut. Bewegen sie sich zu viel, dann wird kurz gejagt. Hin und wieder wird auch so mal gejagt. Aber im großen und ganzen hat jeder einen Partner, alle bekommen was zu futtern (bei mehreren Plätzen)- Ist halt nicht die große Liebe, aber ich akzeptiere es so.
Es ist keine besonders gute Gruppe.
Allerdings waren wir jetzt 2 Tage weg. Seit wir wieder hier sind, bewegen sich die zwei mehr und Juli lässt sie auch. Ich denke, es entwickelt sich noch.
Dann ist es ja gut...sodaß alle ein schönes Leben haben..![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen