Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Kaninchen auf der Fensterbank

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Zum glueck hat das keiner meiner Ninis gesehen ... Die wuerden glatt auf dumme Ideen kommen! HILFE!
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte Kräutertöpfe auf der Fensterbank stehen bis eines Tages alles abgeräumt war. Und da ich Dachfenster habe, sind die bei mir 1,10 hoch. Getrocknete Kräuter auf dem 1m hohen Schreibtisch waren auch kein Thema. Das höchste, was Feli sprang, waren 1,30m ohne Hilfe.
    Wichtig ist, dafür zur sorgen, dass sie beim runterspringen nicht wegrutschen können, da hat es beim vom Schreibtisch springen mal nen Unfall gegeben, da ich Laminat liegen habe.
    Und wenn Du da noch so ein Wollkuschelbett für Katzen hinstellst, wird das ein Lieblingschillplatz

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hier sind mal 2 Fotos von meinem damaligem Pflegi....

Er ist überall hingekommen, wo er hin wollte...kannte keine Angst.

und die Fensterbank war so hoch ...er war zu dem Zeitpunkt keine 5 Monate alt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mario

Standard

Lach,bei uns ist das Normal.Sofalehnen,sind da ehr ein Witz.
    Unser Schatz,liebte auch das Fensterbrett..Er hatte das wohl mal über die Sofalehne erreicht und sich da pudelwohl gefühlt.Er hatte dann da seinen Platz.Ich legte es mit Decken aus und so spatzierte er da immer rum.Witzig war es wenn wir von wo kamen und er am Fenster saß.....
    Meine Eltern hatten ihm zu Hause bei Ihnen im Haus so gar eine Rampe fürs Fensterbrett gebaut.....Er hats geliebt.
    Wenns dich nicht stört..laß ihn....
    Blumen gibts bei uns schon lange nicht meht...lach.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch mehr Lacke da stehen, die nicht ins Regal passten. Und meinen Schminktisch . Irgendwie sind die drei sehr zerstörungswütig und richtige Schweinchen. so schlimm hab ich das noch nie nie nie erlebt!
    Oh je, ich kann es mir bildich vorstellen

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Kaninchen können noch viel höher, wenn sie die richtige Technik haben:
    In der Zeitlupe kann man richtig erkennen, wie das Kaninchen nachdenkt und sich die Sprungtaktik überlegt.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Kit schafft das auch hin und wieder. Wir versuchen es zu unterbinden - zum einen hat er meine ganze Kräuterkiste abgefressen und durchgebuddelt - zum anderen käme er so auf meinen schreibtisch. Und oben drauf sind Kabel...

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Die Fotos hier darf ich nicht meinen kleinen Leo sehen lassen, sonst kommt der auch noch auf den Gedanken, das Fensterbrett einzunehmen. Sofa und Sofalehne oben kennt und mag er schon.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Wow, das Video ist beeindruckend!

Es gibt aber auch Kaninchen, die Springen üüberhaupt nicht mögen. Meine an sich sehr sportliche Lotte ist neulich über den 25cm hohen Holztunnel auf das etwa 40cm hohe Häuschen gehüpft. Und dann wollte sie wieder runter - man sah sie richtig überlegen "Mist, ist das hoch, wie komm ich hier wieder runter", und ist dann klug, wie sie ist, wieder über den Tunnel als Treppe auf den Boden
    Sie hat leichte x-Füße hinten, ich glaube, sie kann wirklich nicht so hoch springen.
    Benny macht es aber auch so mit dem Häuschen.
    Geändert von veganinchen (15.05.2013 um 22:45 Uhr)
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich brauche eine gute, schnelle, provisorische Lösung wie ich das Fenster sichern kann wenn es auf kipp ist. Es muss provisorisch sein, da Ronja in dem Zimmer nur 6 Wochen lebt, zumachen ist keine Alternative. ideen?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Da gibt es (u.a. beim Fressnapf) so Schaumstoffkeile. Ich denke, das ist mit die schnellste und günstigste Lösung.
    Geändert von Julia1510 (03.07.2014 um 13:59 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Es gibt Katzenschutzgitter für gekippte Fenster, die kosten nicht die Welt.
    Kriegst Du in jedem Zoogeschäft.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich wohne am A**** der Welt, hier gibt es keine "zooläden" die lange genug auf haben Aber morgen bin ich bei meinen eltern, da guck ich mal.

vlt kriege ich ja gitterelemente da rein. Mir gehts weniger ums zukippen oder so, sondern eher darum das ronja versuchen könnte durch den kippspalt zu flüchten :-D
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Hast du etwas Kleintierdraht übrig? Mit der Zange keilförmig zurechtknipsen für den Spalt + oben eine Streifen überstehen lassen und umbiegen? Ein engmaschiges Netz ließe sich wahrscheinlich mit Klebeband auch leicht befestigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer