Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Lucy reißt den Kopf hoch...

Hybrid-Darstellung

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Bleib am Ball bei der Ursachenforschung!
    Nichts ist schlimmer als sich sonst hinterher Vorwürfe zu machen das man nicht genug unternommen hat und das Tier deswegen leiden mußte.
    toi toi toi für die kleine Maus
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Elphaba
    Gast

Standard

Ja genau diese Kokzidien sind unter anderem ein Verdacht.
    Hoffe meiner Maus gehts da jetzt gut soweit... morgen gibts dann Neues.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich tippe hier auch auf Leberkokis. Das bleibt lange, lange unbemerkt. und ohne Symptome.
    Erst sehr spät bemerkt man Schmerzanzeichen beim Tier und evtl auch Aufgasungen.

Aber das Baycox wirkt ja auch bei Leberkokis.....würde ich jetzt zb. als nächstes angehen.

Ich drücke aber ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr bald genau Bescheid wisst und es Lucy schnell dauerhaft besser geht.
    Ein zusätzliches Blutbild -falls der Befund der KP negativ ist- würde ich auch in Erwägung ziehen.

Elphaba
    Gast

Standard

Huhu

Ich habe Lucy nun wieder zuhaus. Blutbild wurde in Erwägung gezogen, aber in ihrem jetzigen Zustand haben sie es erstmal gelassen.
    Es wurden Kokzidien und Spulwürmer gefunden...
    Sie und die anderen 3 bekommen nun Panacur und Baycox. Lucy bekommt zusätzlich Baytril.

In zwei Wochen geb ich dann nochmal ne Sammelkotprobe ab. Wenns ihr bis Freitag nicht besser geht soll ich mich nochmal melden.

Ich frage mich woher der Mist immer kommt... ich fühl mich als würd ich meine Hoppler unter total schlechten Bedingungen halten Und es tut mir so Leid aber es gab absolut keine Anzeichen...kein Durchfall im Gehege, nix...

Gast
    Gast

Standard

Das tust du bestimmt nicht . Solche Geschichten kommen einfach vor und du hast jetzt erstmal alles in die Wege geleitet, damit Lucy genesen kann. Ich drücke fest die Daumen !

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Mach dir bloß keine Vorwürfe

Kokzidien können sie schon immer gehabt haben und bei Stress vermehren die sich einfach explosionsartig......genauso wie Würmer.
    Das können sie überall bekommen....bei Wiesenfütterung ist das zb nicht unüblich.

Das hat nichts mit dir zu tun.
    Du solltest jetzt nur aufpassen wie Lucy und die anderen das Zeug vertragen. Manch Tiere reagieren mit Aufgasungen durch die Gifte, die durch das Absterben der Würmer verursacht werden.
    Und Baxcox kann Übelkeit hervorrufen. Wenn sie also etwas mäkelig futtern oder du Anzeichen von Schmerzen bemerkst, mußt du halt demensprechend behandeln .

Hast du das weiße oder das durchsichtige Baycox ?

Elphaba
    Gast

Standard

Ja ich sammel natürlich alles mögliche aus dem Garten...

Lucy hat eben richtig gut gefressen

Das Baycox ist weiß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer