Ich kenne es, dass Kaninchen trommeln oder klopfen wenn sie Schmerzen haben.
Ich kenne es, dass Kaninchen trommeln oder klopfen wenn sie Schmerzen haben.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Schmerzen ja. Aber die haben gesagt, dass die Trommeln, damit der pups raus kommt.
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Muss gerade ein bischen schmunzeln bei dem Gedanken. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meeeeeeeiiiiiiiine das Kaninchen sehr wohl pupsen können. Vielleicht nicht aktiv, aber passiv bestimmt
.
Ich kenne Trommeln von meinen nur aus Angst (z. B. TA, vor Geräuschen von Mäuschen auf dem Dachboden) und Wut/ Dominanz (z. B. während einer ZF). Ne kleene Stinkewolke kann auch ohne Trommeln da sein, vom Geruch der Markierungskötteln auch zu schweigen.
Bei ner richtigen Aufgasung mit Trommeln würd ich schnell zum Arzt gehen und entgasendes Sab Simplex geben.
Sorry, aber ich muss auch gerade lachen bei dem Gedanken daran.
Trommeln: "Achtung Jungs, gleich müffelts hier, alle raus aus der Dunstwolke."
Nein, das Wort Trommelsucht (Tympanie) besagt nur, dass die Kaninchen aufgegast sind und wenn man vorsichtig auf die Därme klopft, sich das so anhört, wie eine Trommel.
Das Klopfen der Kaninchen ist ein Zeichen von Schmerz oder Warnung vor Gefahr, hat aber nichts mit der Trommelsucht an sich zu tun.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch nicht, dass Kaninchen bewusst pupsen können, vielleicht machen sie es, wenn sie Kot absetzen, aber so richtig bewusst? Glaube nicht.
Liebe Grüße von Marit
______________________________________________________
Kaninchen können das nicht bewusst. Schön wärs ja, dann hätten viele auch weniger Probleme mit Aufgasungen. Aber physiologisch sind sie nicht dazu in der Lage
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen