Sie bekommt wegen des E.c.s seit 4 Wochen Panacur.
Habt ihr Erfahrung mit toten Bandwürmern?
Sie bekommt wegen des E.c.s seit 4 Wochen Panacur.
Habt ihr Erfahrung mit toten Bandwürmern?
Also das der Bandwurm jetzt bereits länger tot in Strudel war kann ich kaum glauben, aber, wenn da so ist, und das Teilchen löst sich in ihrem Verdauungstrakt auf, gibt es doch meines Wissens toxische Vergiftungserscheinungen durch den Verwesungsprozeß des Wurms, oder? Nur so ein Wurm ist ja winzig, da kann die toxische Menge marginal sein. Wärs ein Regenwurm, wärs schlimmer. Wenn sie aber seit 4 Wochen Panacur bekommt und immer noch Würmer rauskommen, scheint das Panacur ja seine Wirkung etwas zu verfehlen. Da würd ich auf ein anderes Wurmmittel zurückgreifen.
Danke.
Da bewegte sich aber nichts mehr. Entweder ist er tot rausgekommen, oder er ist im Wassernapf ertrunken.
Wenn sie einen bandwurm hatte, dessen Eier vor vier Wochen gefunden wurden, und er durch das Panacur abgetötet wurde, so muss er ja irgendwann mal rauskommen, oder?
Noch etwas, was wichtig sein könnte: Strudel`s Darm war ja ein Stück mit der GB verwachsen. Ein Teil der Verwachsung konnte gelöst werden, sodass jetzt wieder mehr Bewegung im Darm ist als vorher. Vielleicht konnte deswegen erst jetzt der Wurm ausgeschieden werden?
Meine TÄ ist leider heute nachmittag auf einer Fortbildung, aber morgen stehe ich mitsamt Strudel und dem komischen Ding um neun Uhr dort vor der Tür.
könnte es nicht auch Darmschleimhaut sein?
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Panacur soll bei Bandwürmer ja gar nicht so wirksam sein, man gibt eigentlich Droncit .
Vielleicht hat das Panacur also einfach nicht gereicht ?
Droncit haben wir aufgrund der ganzen anderen Medis, die Strudel bekam, nicht gegeben. Daher Panacur.
Bandwurmeier wurden letzte Woche auch keine mehr gefunden.
Ich weiß nicht, ob es Darmschleimhat sein könnte, Simone.![]()
Das heißt ja leider nichts, die Wurmkotproben sind ganz oft falsch negativ.Bandwurmeier wurden letzte Woche auch keine mehr gefunden.
Uah, wie eklig...
Mit Bandwürmern kenne ich mich leider nicht aus. Schleimiges habe ich bisher bloß bei Kokzidien gefunden. Aber ich bin mal wieder erstaunt, was die Tierchen so alles haben können...![]()
Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)
Das hab ich jetzt schon öfter gehört.
Aber warum empfehlen Panacur auch gute TÄ, wie Frau Dr. E.?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022