Ganz lieben Dank Dagmar.......ja, alles soll wohl irgendwo seinen Sinn haben, aber ich versteh einfach nicht, warum Bugs (Stellas Partner, nachdem ihre Zwillingsschwester an einem Krampf gestorben ist) noch zwei weitere Weibchen mit EC haben muss. Sein jetziges Weibchen Lucy wird derzeit auch auf EC behandelt, da sie willkürliche krampfhafte Muskelzuckungen hat und mit dem Kopf leicht wackelt. Ich habe von Stella und Snoopi gelernt. Meine neue TÄ hat es jedenfalls nicht leicht, mein Vertrauen zu gewinnen, aber sie unterstützt mich und bei Lucy sieht es derzeit ganz gut aus.
Ich stehe dazu - ohne Foren wie dieses würden weit mehr Kaninchen sterben, denn für unsere Tierärzte ist es unerklärlich, wenn man um ein 20 faches an Tierarztkosten bezahlt, was das Kaninchen "eigentlich wert" ist. Ein Leben ist und bleibt unbezahlbar.
Dafür dass ich eine gerettete Futtermaus mit 3,5 Jahren auch noch hab einschläfern lassen müssen, hat es nicht nur bei meinem fassungslosen Tierarzt (wegen dem extrem hohen Alter für eine normale Maus) einige Kopfschüttler gegeben. Aber ich habe diese kleine Maus, die als Futtermaus für die Schlangen einer Bekannten gedacht waren, einfach mitgenommen und damit war ich für die zwei (es waren zwei Stück) verantwortlich - ihr Leben lang........mist, schon wieder so viel Text.....sorry
Lesezeichen