Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Durchfall

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Naja Trockenfutter bekommen sie ja indem Sinne weil sie trockenes Gras, sprich heu, fressen o.O
    Ich meinte mit Trockenfutter nicht das Heu oder selbst zusammengemischte Blätter/Kräutermixe, sondern ein vitaminisiertes, mineralisiertes Alleinfuttermittel wie z.B. Nösenberger Strukturmüsli, Cuni Complete oder ähnliche .
    Geändert von - - - (18.06.2014 um 13:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du eventuell das Heu gewechselt? Eines meiner Kaninchen reagiert auf besonders kräuterreiches Heu auch mit vermehrtem Liegenlassen von Blinddarmkot.

Eine Kotprobe würde ich aber auf alle Fälle auch abgegeben.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Eine negative Kotprobe im April bedeutet ja nicht, dass nach wie vor keine Parasiten da sind. Ich würde nochmal eine abgeben, wenn das mit dem Blinddarmkot so massiv ist. Eine Kotprobe kann nie mehr als nur eine Momentaufnahme sein. Theoretisch können sie ja direkt einen Tag nach der Kotprobe Kokzidien bekommen.
    Kotprobe macht durchaus Sinn

Zitat Zitat von Sorgenninchen Beitrag anzeigen
    Hast Du eventuell das Heu gewechselt? Eines meiner Kaninchen reagiert auf besonders kräuterreiches Heu auch mit vermehrtem Liegenlassen von Blinddarmkot.

Eine Kotprobe würde ich aber auf alle Fälle auch abgegeben.
    ja das Problem kenn ich von Schwarzwaldheu und vitaminisiertem Trockenfutter, kann ich füttern, ein paar Tag und dann gehts los
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hmmmm. Zählt das auch dazu? http://www.futterplatz.de/Kr_uter_Mi...ium_500g--wwn8 mein Freund hat mir davon was gekauft und ich habs ihnen gegeben, schon ein paar Tage. Grübel. Könnte mit den vermehrten Häufchen hinkommen...Werd aber trotzdem mal was hingeben, will sowieso demnächst mal gucken gehen wegen den Zähnen. Mein Alterchen schiebt die großen Blätter schon im Mund hin und her und auch teilweise wieder ein Stück raus bevors wieder weitergeht
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Hmmmm. Zählt das auch dazu? http://www.futterplatz.de/Kr_uter_Mi...ium_500g--wwn8 mein Freund hat mir davon was gekauft und ich habs ihnen gegeben, schon ein paar Tage. Grübel. Könnte mit den vermehrten Häufchen hinkommen...Werd aber trotzdem mal was hingeben, will sowieso demnächst mal gucken gehen wegen den Zähnen. Mein Alterchen schiebt die großen Blätter schon im Mund hin und her und auch teilweise wieder ein Stück raus bevors wieder weitergeht
    Dann wird dein Alterchen Probleme mit den Zähnen haben und was das Heu angeht, wenn es sehr Kräuterhaltig ist, kann es zu vermehrten BDK führen, ja
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

So gehen kann ich es also doch als gute Zeichen werten wenn BDK rumliegt? Sie sind optimal versorgt oder? Sogar ein bisschen zuviel des Guten, aber es schadet ja so gesehen dann doch nicht. Scheiden ja das überschüssige Mineral als BDK aus. Viel verschiedenes Wiesengras, gute Heu und diese Kräuter als Leckerli am Abend...naja dann fütter ich halt jetzt nur noch jede zweite Woche einmal die Kräuter, is ja auch okay. Dann bleibt mehr fürn Wintern ^^
    Jup. Ich weiß, werd mir demnächst nen Termin geben lassen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

muss kein gutes Zeichen sein, denn auch Kokzidien verursachen mehr BDK

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer