Ergebnis 1 bis 20 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Hybrid-Darstellung

Ninchenverrückt Avatar von Silke

Standard

Schön zu lesen das es ihr heute gut geht

Das Herbi Colan ist wirklich gut - ich gebe es ihnen immer zusammen mit Sab aus einer Spritze ... und es gibt sogar Hasi die es so nehmen

Fanny wird immer wieder Schwierigkeiten oder schlechte Tage haben. Meine Suri hatte noch zusätzlich einen Tumor in der Leber weil zwei TA vorher nicht ihre Herzerkrangung sahen. Meine Freundin hat mir dann gesagt (sie hat eine unglaubliche Erfahrung) das Suri Herzkrank ist und so bin ich nochmal los und dann hat die dritte TÄ es auch GsD bestätigt - leider war die Krankheit dann soweit Fortgeschritten das wir nur noch "Schadensbegrenzung" machen konnten Aber sie lebte damit noch schöne 2 Jahre - sie und ich haben gelernt mit ihren "schlechten Tagen" umzugehen
    Geändert von Silke (18.06.2014 um 10:31 Uhr)
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

"Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

- Michelangelo -

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich gebe anstelle von Colosan Carminativum-Hetterich:

http://www.shop-apotheke.com/pdf/bei...ich-100-ml.pdf

Ich mische es mit Apfelsaft und lasse es einige Minuten an der Luft stehen, man kann es dabei auch noch ab und an umschütteln. Dann verfliegt der Alkohol. Es regt die Verdauung an und löst Blähungen durch Verbesserung der Verdauungstätigkeit auf. Lotte bekommt es seit Wochen, weil sie so lange brauchte, bis ihre Bauchgeschichte durch war. Ich habe auf minimal reduziert. Sie hat super guten Appetit und beste Verdauung. Im Akutfall mische ich noch Heilerde dazu. Das bindet Gifte im Magen/Darm und puffert die Säure.

Ich würde Kohlrabi und auch Klee bei Blähungen weglassen, bis allse wieder normal flutscht. Solange da eine Störung vorliegt, kann es sein, daß diese dadurch gefördert wird.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen!

Gestern war ein super Tag!

Wir haben die Bauchmedis (bis auf Proprebac, das gibt es auch weiterhin) inzwischen abgesetzt, weil der Bauch suuuper weich war. Auch das Schmerzmittel habe ich ausschleifen lassen. Und siehe da, sie hat den ganzen Tag fein gefuttert, sogar Möhre! Manchmal denke ich auch, dieses ewige in sie reinstopfen und noch ne Spritze und nun noch das Zeug, macht sie eigentlich fertig. Heute Morgen kam sie dann auch direkt angerannt und wollte hektisch ihre Cunis haben.

Später setze ich sie wieder in den Garten, dann kann sie wieder ihre Runden hüpfen und Wiese knabbern. Momentan ist allerdings Siesta im Kaninchenzimmer.

Ganz lieben Gruß und ein dickes Dankeschön für die vielen Tipps!!!

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das ist wirklich klasse, ich hatte zwischendurch schon fast nicht mehr daran geglaubt
    Ich freu mich so Endlich kannst du wieder schlafen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Fanny hat heute zum ersten Mal wieder geblinzelt Das Öhrchen lässt sich inzwischen auch wieder drehen und leicht hoch und runter bewegen. Die Lähmungserscheinungen gehen also zurück

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Echt? Ohhh, wie toll Die Kleine ist wirklich ein Überraschungspaket
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Ich wollte mal kurz vom aktuellen Stand berichten. Fanny 9 Jahre alt? Die Dame sieht das nicht mehr so Sie hat ordentlich zugenommen und ist nun wieder ein richtig propperes Kaninchen. Ihre Öhrchen stehen beide wie eine 1 und sie blinzelt was das Zeug hält. War die mal krank? Neee, sieht nicht danach aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer