Ergebnis 1 bis 20 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Ich muss ja gestehen, dass ich bis jetzt kein Fan von Ersatzprodukten bin, Tofu und Co sagen mir noch so gar nicht zu. Aber vielleicht habe ich es einfach noch nicht richtig zubereitet und komme noch auf den Geschmack.

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Naja ich wollte nur fragen, falls ich da was zu sehr vermisse bzw mag ich Müsli auch sehr gerne und da soll was zu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zur Erstorientierung hilft auch Peta: http://www.peta2.de/web/einkaufsguide.401.html
    Auch was Brote angeht, Onlineshops usw.

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Danke für die ganzen Tipps, ich bin mal gespannt, wann ich damit dann so richtig anfange, also wann ich alle nicht veganen Produkte weg habe und es dann vegan versuche. Interessant finde ich, dass allein die Aussage, dass ich nun vegan leben will andere dazu zu bringen und den Kopf zu schütteln mit einer aussage wie "Das geht doch nicht." Da bekomme ich irgendwie den Eindruck ich muss mich rechtfertigen, bevor ich angefangen habe . Aber alleine deswegen, weil ich denen zeigen muss, dass man auch nur vegan leben kann, werde ich das nun durchziehen. Ehrgeiz ist geweckt.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Lindus Beitrag anzeigen
    Danke für die ganzen Tipps, ich bin mal gespannt, wann ich damit dann so richtig anfange, also wann ich alle nicht veganen Produkte weg habe und es dann vegan versuche. Interessant finde ich, dass allein die Aussage, dass ich nun vegan leben will andere dazu zu bringen und den Kopf zu schütteln mit einer aussage wie "Das geht doch nicht." Da bekomme ich irgendwie den Eindruck ich muss mich rechtfertigen, bevor ich angefangen habe . Aber alleine deswegen, weil ich denen zeigen muss, dass man auch nur vegan leben kann, werde ich das nun durchziehen. Ehrgeiz ist geweckt.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von loona2003 Beitrag anzeigen
    Ich muss ja gestehen, dass ich bis jetzt kein Fan von Ersatzprodukten bin, Tofu und Co sagen mir noch so gar nicht zu. Aber vielleicht habe ich es einfach noch nicht richtig zubereitet und komme noch auf den Geschmack.
    tofu ist kein fleischersatzprodukt
    das existiert in asien neben fleisch und fisch gleichrangig.
    wenn du wirklich fleischähnliches suchst, empfehle ich gern sojafleisch (tvp) oder eben seitan.
    mit sojafleisch kann man auch als anfänger ganz viele leckere fleischgerichte zaubern.
    beim arbeiten mit gluten/seitan muss man sich ein bißchen in die materie einarbeiten.
    vegan38.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer