Ergebnis 1 bis 20 von 1775

Thema: Charly, kleine arme Socke aus dem großen Notfall in Kleve - ist im Kaninchenhimmel

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Oh nein, Charly...
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Oh Kathi! Natürlich drücken wir alle für Charly feste die Daumen! Ich hoffe noch immer, dass sich heute Nacht ein "Heuhalm" löst.

Alles Liebe aus der Ferne für Charly und all seine Lieben, die sich ganz fürchterliche Sorgen machen und morgen bangen müssen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp

Standard

Ohhh nein, ich hatte so gehofft, dass es nicht nötig sein würde!!! Ich drücke euch alle Daumen und meine Kaninchen alle Pfoten für einen guten Ausgang und baldige Besserung!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach, Mist. Daumen sind ganz fest gedrückt. Hoffentlich geht es doch ohne Narkose!

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Oh je. Daumen sind feste gedrückt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Belliina Beitrag anzeigen
    Hoffentlich geht es doch ohne Narkose!
    Nein, leider nicht. Charly hat seine Narkose aber schon hinter sich und wacht hoffentlich wieder gut auf, dann darf ich ihn nämlich heute Abend abholen.

Da bei ihm alle Zähne schief stehen, ist der letzte Backenzahn unten links in die Wange gewachsen und hat schon eine kleine Verletzung verursacht. Leider kann dieses in ein paar Wochen wieder passieren und er könnte ein Dauerpatient für Narkosen werden. Ganz hinten hat man leider nicht die Chance ohne Narkose etwas zu sehen oder zu bearbeiten.

Drückt bitte die Daumen, dass er dieses Mal schnell wieder fit wird und nicht wieder tagelang beim TA bleiben muss.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Nicole
    Gast

Standard

Daumen sind gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Immerhin futtert er schon wieder Haferflocken.
    Mag er Cunis und / oder Cranberries? Ich habe gemerkt, dass Lisa total darauf steht, wenn ich Cunis in Cranberrie-Tee aufweiche, also Cranberries mit kochendem Wasser übergieße und dann das abgekühlte Wasser nutze. Natürlich wegen des Zuckers nicht toll, aber Lisa motiviert das noch mal mehr zum Cuni-Futtern. Übrigens der Päppelbrei damit ist auch immer beliebter als mit normalem Wasser.

Ich kenne das Problem ja mittlerweile auch von Lisa. Nach dem TA-Besuch hängt Lisa auch ein paar Tage so schlimm durch, dass ich immer große Sorge habe. Ich überlege schon, was man zur Unterstützung, Stärkung schon vor dem TA-Besuch gegeben kann.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Christiane S. Beitrag anzeigen
    Mag er Cunis und / oder Cranberries?
    Cunies mag Charly leider nicht, weder eingeweicht noch normal. Du siehst sie auf dem Napf-Foto. Cranberries mag er nicht besonders, dazu kommt jetzt anscheinend ein eher motorisches Problem, nämlich dass Charly nicht abbeißen kann wegen der erst einmal stark geürzten Schneidezähne.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ist er wegen der Narkose immer so arg schlapp?
    Hast du mal mit dem TA über die Methode gesprochen, die unsere TÄ bei Muckel ( immer Atem/Herzstillstand ) und einem 13 jährigen Dauerzahnkaninchen anwendet?
    Dieses Kaninchen konnte absolut keine Narkose mehr bekommen.
    Falls Charly nochmals oder regelmäßig an der Stelle behandelt werden muss, wäre das bestimmt ne super Sache.
    Ich war immer dabei und Max musste letztens auch ran, weil er Probleme hatte. Auch bei ihm war ich daneben gestanden und das ist echt eine super Sache. Man kann bis ganz hinten schauen, alles sogar elektrisch schleifen inkl. letztem BZ und alle Reflexe sind erhalten, sie haben keine Schmerzen und sind sofort( nach 10 Minuten) wieder fit wie nach ner reinen Gasnarkose, nur eben ohne Gasnarkose.Dabei schlafen sie nicht tief und fest, sondern bewegen sich einfach nicht, können aber noch blinzeln, niesen und die Atmung ist nicht so flach wie bei ner Narkose. Max konnte, weil er so ein Hippel ist, sogar den Kopf noch halten, aber während der Behandlung kann man das trotzdem ganz toll fixieren. Muckel ist dabei immer so eingeschlafen wie zu Hause, konnte aber seinen Schleim dabei noch abniesen.
    Das ist nix für ne OP, aber für das Einschleifen und Überprüfen eine super Sache, weil sie eben so still halten wie in der Narkose, aber nicht so tief schlafen, was das Narkoserisiko sehr stark minimiert. Allerdings muss man die individuelle Dosis heraus finden. Max brauchte das dreifache, weil er einfach viel nervöser ist als Muckel. Es ist aber echt machbar.
    Geändert von Maren86 (18.06.2014 um 05:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer