Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Würmer- BDK- durch anderes Heu?

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Bei wirklich massivem Hefenbefall mit dadurch hervorgerufenem Matschkot kann man Nystatin geben.
    Aber wenn er nur leicht erhöht war, würde ich einfach viel frische Wiese geben, wenig Knolliges und gut ist
    Durch vernünftige Ernährung reguliert sich der Hefenbestand meist nach einiger Zeir von selbst.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Wiese ist super bei Hefen. Sammeln kann man momentan gut rund ums Gestüt Rahmannshof

PS-Versager

Standard

Die Hefen kommen hier sicher aufgrund der Würmer.
    Ich würde Panacur fertig behandeln und 2 Wochen nach letzter Gabe eine Kotprobe abgeben.
    Die Hefen sollten dann auch weg sein.

Aktive Avatar von Dina

Standard Würmer - VG - Wiese sammeln

Die Kotprobe letzte Woche war negativ, es wurden keine Wurmeiner o. ä. gefunden!
    Lotta hatte bis auf das eine Mal nach der Panacur-Eingabe auch keinen Durchfall mehr, hatte ihr dann BirdBeneBac und Sab Simplex gegeben.

Letzte Woche hat Lotta dann auch in Narkose ihre Zahnsanierung bekommen, ist alles gut gegangen.

Seit gestern läuft auch die VG mit einem Kaninchenbock, leider ist er sehr ängstlich, nachdem meine dominante Häsin Berta ihn schon sehr gejagt hat, und er hat auch 2 kleinere Bisswunden am Popo, die ich natürlich wegen Abzessgefahr beobachten werde.

@ Rabea G.: Wo genau ist das Gestüt? Ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage, sorry. Können wir da vielleicht mal zusammen sammeln gehen? Mein Neuzugang Muckel Benni ist Wiese gewöhnt, er futtert hier jetzt kräftig getrocknete Kräuter und Kohlrabiblätter, den Salat verschmäht er leider! Vielleicht hast du ja auch nochmal Lust vorbeizukommen, ich würde mich jedenfalls freuen!
    Geändert von Dina (08.07.2014 um 18:45 Uhr)

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hallo,

ach herje, arme Maus! Wie die Anderen schon geschrieben haben, ich würde auch viel Wiese füttern! Das ist bei Hefen und Co. immer gut. Und halt Wurzelgemüse und Knolliges reduzieren. Aber sonst kann sie ganz normal futtern. Hat die Motte denn Zahnprobleme? Davon können auch mal vermehrt Hefen auftreten. Ich drücke Euch fest die Daumen, das alles gut bleibt! Und natürlich auch für die VG!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Danke, dir. Das ist ihren Zähnen ist bei einer Routineuntersuchung aufgefallen, war mal bei einem anderen TA.

Die VG läuft schleppend. Muckel Benni traut sich kaum aus seiner Buddelkiste. Berta hat ihn in den letzten Stunden auch in Ruhe gelassen.
    Leider sehe ich ihn nicht trinken, habe ihm gerade penetrant den Napf vor die Nase gehalten, wollte nicht. Hoffe, dass er durch das Gemüse genug Flüssigkeit bekommt. Er macht auch einen aufgeweckten Eindruck, ist halt ängstlich.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Im Allgemeinen bekommen die Muckels eigentlich aus dem Gemüse genug Flüssigkeit. Ich drücke Euch weiter die Daumen! Ich denke, das wird! Wenn der kleine Mann sehr panisch ist, dann kannst Du ihn auch gegebenenfalls mit "Rescue Tropfen" unterstützen. Die gibt es speziell für Tiere. Nur für "den Notfall".
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer