Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Stella - ein langer Abschied

Hybrid-Darstellung

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Oh Caruso, es tut mir unendlich leid. Es ist sehr traurig, dass du dir erst nach 2,5 Jahren Trost holen kannst. Das du dir erst nach all dieser Zeit anfängst zu bergeben, was du mit all deiner gegebenen Liebe, mit all deinen Mühen, deiner Betreuung udn Pflege sowie auch, jawohl, deinen Kosten in meinen Augen wirklich nicht verdient hast. Denn du warst nicht der behandelonde Arzt und hast auch diese Kompetenz nicht. Auch warst du nciht diejenige, die sie in ihrem ersten Lebensjahr eingesperrt und unter schlimmen Bedingungen gehalten hast. Du warst eben die, die sie gerettet, geliebt, versorgt und gepflegt hat. Da kann ich dir beim besten Willen keinen Vorwurf machen.
    Trotzdem kann ich natürliuch verstehen, dass dich dieser Tod besonders schmerzt, einfach weil er unter anderen Umständen vermeidbar gewesen wäre... Und das hätte ich natürlich deiner wunderhübschen Stella gewünscht. Deine große war mit ihrer Willensstärke wirklich besonders anrührend. Und ich bin sicher, dass sie mittlerweile irgendwo auf 4 Beinen über grüne Wiesen tobt!
    Caruso, bitte gehe trotz allen Schmerzes und aller Enttäuschung nicht zu hart mit dir ins Gericht!
    Traurige Grüße nach einem traurigen, anrührenden Schicksal!
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Oh Caruso, es tut mir unendlich leid. Es ist sehr traurig, dass du dir erst nach 2,5 Jahren Trost holen kannst. Das du dir erst nach all dieser Zeit anfängst zu bergeben, was du mit all deiner gegebenen Liebe, mit all deinen Mühen, deiner Betreuung udn Pflege sowie auch, jawohl, deinen Kosten in meinen Augen wirklich nicht verdient hast. Denn du warst nicht der behandelonde Arzt und hast auch diese Kompetenz nicht. Auch warst du nciht diejenige, die sie in ihrem ersten Lebensjahr eingesperrt und unter schlimmen Bedingungen gehalten hast. Du warst eben die, die sie gerettet, geliebt, versorgt und gepflegt hat. Da kann ich dir beim besten Willen keinen Vorwurf machen.
    Trotzdem kann ich natürliuch verstehen, dass dich dieser Tod besonders schmerzt, einfach weil er unter anderen Umständen vermeidbar gewesen wäre... Und das hätte ich natürlich deiner wunderhübschen Stella gewünscht. Deine große war mit ihrer Willensstärke wirklich besonders anrührend. Und ich bin sicher, dass sie mittlerweile irgendwo auf 4 Beinen über grüne Wiesen tobt!
    Caruso, bitte gehe trotz allen Schmerzes und aller Enttäuschung nicht zu hart mit dir ins Gericht!
    Traurige Grüße nach einem traurigen, anrührenden Schicksal!
    Dagmar
    Ganz lieben Dank Dagmar.......ja, alles soll wohl irgendwo seinen Sinn haben, aber ich versteh einfach nicht, warum Bugs (Stellas Partner, nachdem ihre Zwillingsschwester an einem Krampf gestorben ist) noch zwei weitere Weibchen mit EC haben muss. Sein jetziges Weibchen Lucy wird derzeit auch auf EC behandelt, da sie willkürliche krampfhafte Muskelzuckungen hat und mit dem Kopf leicht wackelt. Ich habe von Stella und Snoopi gelernt. Meine neue TÄ hat es jedenfalls nicht leicht, mein Vertrauen zu gewinnen, aber sie unterstützt mich und bei Lucy sieht es derzeit ganz gut aus.

Ich stehe dazu - ohne Foren wie dieses würden weit mehr Kaninchen sterben, denn für unsere Tierärzte ist es unerklärlich, wenn man um ein 20 faches an Tierarztkosten bezahlt, was das Kaninchen "eigentlich wert" ist. Ein Leben ist und bleibt unbezahlbar.

Dafür dass ich eine gerettete Futtermaus mit 3,5 Jahren auch noch hab einschläfern lassen müssen, hat es nicht nur bei meinem fassungslosen Tierarzt (wegen dem extrem hohen Alter für eine normale Maus) einige Kopfschüttler gegeben. Aber ich habe diese kleine Maus, die als Futtermaus für die Schlangen einer Bekannten gedacht waren, einfach mitgenommen und damit war ich für die zwei (es waren zwei Stück) verantwortlich - ihr Leben lang........mist, schon wieder so viel Text.....sorry
    Geändert von Caruso (14.06.2014 um 23:43 Uhr)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Es tut mir sehr leid!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Caruso,
    EC ist einfach so irre weit verbreitet. Es bricht halt nciht immer aus, zum Glück! Ich habe auch postiv getestete Tiere, die zumindest bei mir noch nichts hatten.
    Und was die TAs angeht: Meine TÄ versteht das sehr wohl. Sie ist zwar was abgegrenzter als ich, aber auch sie ist nicht bereit, Tiere unnötig leiden zu lassen. Egal, was sie gekostet haben. Ich darf da auch immer Wildtiere abgeben, die ich irgendwo aufgelesen habe. Ausgelachjt werde ich dafür gar nicht, ganz im Gegenteil. Aber für solche Täs muss man wohl lange suchen.
    Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Oh mann...was für eine Geschichte Deine Stella war wirklich ein tolles Mädl, da kannst du stolz auf sie sein. Sie hat wirklich bis zum schluss gekämpft.

Du brauchst dir keinen Vorwurf machen. Hätte es zu dem Zeitpunkt eine andere Möglichkeit gegeben, hättest du sie ergriffen! Du hast die TA auf EC angesprochen du hast sogar selber auf EC behandelt - dir ist kein Vorwurf zu machen!

Und selbst die TA haben nach ihrem besten Wissen gehandelt (auch wenn dieses Wissen indem Fall dazu begrenzt war). Da Kaninchen nicht sprechen können ist es sowieso immer schwierig genau auszumachen was die Ursache von all dem ist, viele Indizien sind oft so verschleiert oder werden so oft mit anderen Krankheiten in Verbindung gebracht, dass man oft wirklich nicht sagen kann, was denn jetzt Sache ist.

Ich finde es großartig von dir, dass du dir soviele verschiedene TAs angehört hast - mehr könntest du selbst jetzt nicht machen. Und selbst diese wollten dir nur helfen, wollten Stella wieder gesund machen - auch wenn manche dabei Mist verzapft haben. Sie haben dir diese Ratschläge gegeben, weil sie Stella gesund machen wollten. Das ihr Wissen dazu lückenhaft war ist der eigentliche Fehler. Aber was hättest du noch tun können? Nichts. Hätte es eine Chance gegeben, hättest du sie ergriffen und nie aus Bequemlichkeit oder wegen dem Geld gezögert (was du diesem Haus angetan hast ) Es tut mir Leid, dass du Stella verloren hast ich hoffe du fühlst dich jetzt etwas besser, jetzt wo du deine Geschichte weitergegeben hast und es nicht mehr wie ein Klumpen Gift im Körper schweigend herumtragen musst. Auch ich habe mein Mäuschen an eine Tierärztin verloren und fühle mich bis heute noch oft schuldig - 11 Jahre später. Es ist sehr sehr schwer damit umzugehen zu lernen - aber man schafft es irgendwie! Nur Mut - Stella würde dir dafür danken, was du alles für sie getan hast und was für ein schönes Leben sie gehabt hatte. Nicht jeder Langohr könnte davon erzählen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich lese das jetzt erst. Caruso, ich leide mit Dir. Man kann nichts dafür und macht sich dennoch Vorwürfe. Deiner Stella geht es jetzt gut. Und gewiß hat sie Deine Liebe und Zuwendung gespürt!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Es sind genau diese Herzenstiere die soviel von unserem Herzen mitnehmen wenn sie gehen und uns dadurch so sehr lähmen.
    Du hast mein vollstes Verständnis und mein Mitgefühl.

Lebt wohl - ihr Wackelnasen- die ihr alle einen so schweren Weg hinter euch habet und genießt das Land hinter´m Regenbogen.
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer