Ergebnis 1 bis 20 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Abend!

Ich musste heute Nachmittag auch arbeiten und bin vorhin erst wiedergekommen. Allerdings bin ich ganz beruhigt losgefahren. Die Kleine guckte mich wieder ganz wach an und hat sofort Männchen gemacht um Cunis zu bekommen. Dann gab es ein paar Medis, der Bauch fühlt sich viel, viel besser an. Im Darm fühlt man noch ein paar Bläschen, der Magen ist ganz weich.

Ich habe mich gegen die Infusion entschieden (per Tropf hätte ich es machen müssen). Sie trinkt und frisst, da muss ich ihr diesen Stress nciht antun. Übrigens frisst sie inzwischen auch wieder Mörchengrün, Klee, Apfel und Heu. Es ist noch nicht wieder das alte Fressverhalten und sie ist natürlich auch noch etwas schlapp, aber sie wirkt im Vergleich zu den letzten Tagen super! Ich hoffe, wir erleben nun keinen Rückfall oder erneuten EC Schub. Ihr Gleichgewicht ist nur ganz gering beeinträchtigt.

Sie bekommt ja nun schon einige Zeit MCP. Als ich es absetzte, hat sie sofort das Fressen eingestellt und ich sollte es nach der Absprache mit der TÄ wieder geben. Was meint ihr: Weiter geben? Sie hat es nun schon 7 Tage (mit kurzer Unterbrechung) bekommen.

Kiwi: Danke für deine Tipps!

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!!!

Ich habe das MCP heute Nacht etwas später verabreicht und nur noch die halbe Dosis gegeben (hatte ich die Nacht davor ja auch schon aus Versehen, weil ich verschlafen hatte). Mir wurde von mehreren Seiten der Tipp gegeben, das Medikament lieber ausschleichen zu lassen, anstatt es direkt abzusetzen.

Ab 24h habe ich sie nur noch einmal heute Nacht geweckt und gequält um ihr neues Novalgin zu geben. Heute Morgen kam sie erst nicht rausgehüpft, hat wohl geschlafen. Nach einer Minute und dem Knistern der Cuni Tüte kam sie dann aber doch. Jetzt gab es noch mal Sab und Ananassasft und eine Massage. Sie hat 3 Cunis geknabbert und sich mit Bono um ein Stück Apfel gestritten. Nun liegen sie im Tunnel.

Der Darm ist immer noch leicht aufgegast, aber nichts im Vergleich zu vorher. Es bleibt momentan noch ziemlich viel Wiese liegen, aber das könnte auch an den Cunis liegen. Möhrchen isst sie noch nicht wieder.

Heute ist eine Woche vergangen, seit wir mit der Behandlung angefangen haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich freue mich sehr, dass es so gut aussieht

Wie du das mit dem MCP machst, finde ich gut. Das ist ja immer so eine Gradwanderung. Einerseits soll man es nicht zu lange geben, da es sonst wohl zu einer Darmlähmung führen kann. Andererseits soll es ja genau dagegen helfen und alles in Schwung bringen, und ich habe hier auch schon von Usern gelesen, die es 14 Tage gegeben haben. Aber wie gesagt, ich denke, du machst das richtig

Übrigens, ich habe mal gelesen, dass Klee auch blähen soll. Stimmt das?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für deine Rückmeldung! Klee kann auch blähen, sie ist es allerdings gewohnt, da es quasi ihr Lieblingskraut ist. Deswegen mache ich mir da nicht so viele Sorgen.

Gerade ist sie wieder etwas müder... Wollte auch nicht wirklich viel fressen. Ich war allerdings vorher einkaufen und kann nicht beurteilen, ob sie nicht bereits vorher einiges gefuttert hat. Als ich kam, aß sie gerade an einem Kohlrabiblatt. Nach der Medigabe hat sie sich sofort hingelegt. Der Bauch ist aber weiterhin ziemlich weich und Schmerzmittel bekommt sie auch. Ich verstehe es nicht... Einfach noch geschafft von der Krankheit? Hm...

Diese Sorge macht mich völlig fertig. Habe seit Tagen Kopfschmerzen. Wegen des Schlafmangels kann ich nicht mehr richtig denken und mich konzentrieren. Fühle mich wie im Nebel...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe gerade meine erste Infusion vorgenommen. Irgendwie gefiel sie mir nicht so gut. Sie war so schlapp, da bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen. Habe mich einmal gepiekt... ansonsten lief es gut. Jetzt bekomme ich die Nadel von der Infusion nicht mehr runter... Gibt es da einen Trick?

Sie ist nun ziemlich sauer und putzt sich erst mal ausgiebig.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Schutzkappe wieder über die Nadel packen und dann die Nadel unten, wo sie aufsitzt, nach oben abschieben. Oder eben die Schutzkappe und den Kanülenansatz festhalten und einmal ruckartig abdrehen.

Ab gehen die schon, man sollte nur nicht allzu schwach zu Werke gehen. Am besten ist es immer, ohne Kappe die Nadel zu entfernen (minimiert Verletzungsrisiko). Aber wenn du sie aufsetzen willst, dann guck genau hin, damit du dich nicht verletzt.
    Geändert von Rabea G. (14.06.2014 um 20:26 Uhr) Grund: Gehirnchaos fabiriziert^^ --> editiert

Ninchenverrückt Avatar von Silke

Standard

Sauer sein ist immer ein gutes Zeichen

Freu mich sehr das der Bauch jetzt viel besser ist

"Diese Sorge macht mich völlig fertig. Habe seit Tagen Kopfschmerzen. Wegen des Schlafmangels kann ich nicht mehr richtig denken und mich konzentrieren. Fühle mich wie im Nebel..."

Vielleicht kannst Du ja die "Nachtschicht" einstellen ... dann bekommst Du mehr Schlaf und die kleine auch. Und die Medigabe auf den Tag verteilen .... evtl. reicht es 3x am Tag aus ...

"Ich verstehe es nicht... Einfach noch geschafft von der Krankheit? Hm"

Fanny hat schwere Tage hinter sich - das sie noch sehr schlapp ist kann echt sein. Was noch sein kann ist das ein krankes Herz den Schlaganfall ausgelöst hat - das würde dann auch eine Ursache für die Müdigkeit sein. Aber dann müsste man wieder los um eine Röngtenaufnahme zu machen und das würde ich ihr jetzt nicht zumuten. Oder hat der Arzt was eh schon dazu gesagt?
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

"Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

- Michelangelo -

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Tipps!

Fanny ist heute besser drauf und ich habe übrigens wirklich die Nachtschicht eingestellt. Ich bin gestern Abend erst mal ein bisschen mit meinem Freund ausgegangen (Kopf frei kriegen) und um 2h habe ich die Fanny komplett versorgt. Dann habe ich 7 Stunden geschlafen. War das toll!!! Sie ist nach der Medigabe auch fleißig durch die Gegend gehüppelt und hat sich nicht direkt hingelegt (so war es vor der Infusion). Ein bisschen gemümmelt hat sie auch.
    Ich bin danach wieder ins Bett gegangen und habe bis jetzt geschlafen (mein Freund hat mich geweckt). Er sagte mir, dass Fanny schon den ganzen Tag mümmeln würde. Ich habe sie auch schon dabei erwischt. Nun hat sie sich hingelegt, aber das sei ihr auch gegönnt. Die Nachtschichten werde ich nun auch einstellen.

Zu ihrem Herzen hat mir die Ärztin nichts gesagt, wir haben geröngt und uns Bauch und Kopf angesehen. Allerdings ist ihr Röntgengerät auch nicht das hochauflösendste...

Ist bei EC das Vorgehen 10 Tage geben, 10 Tage Pause, 10 Tage geben eigentlich okay?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer