Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Zweiter EC Fall nun bei anderem Kaninchen? #27

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Möhren vertragen meine ECler auch schlecht, gibts selten mal, dann matschen sie alle um die Wette
    bei Mucki isses völlig wurscht was ich füttere, der matscht sich durchgängig ein, müssen wir mit leben
    wenn Tiere mit ständigem Matschkot zu kämpfen haben und es können alle anderen Ursachen ausgeschlossen werden (Parasiten, Zähne etc.), dann würde ich mich immer in Richtung EC orientieren
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Huhu Torelynn,
    wie geht es der kleinen Lana mittlerweile?
    Und was macht der Rest der süssen Bande?

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Hallo Renate, habe auch gerade meinen ersten E.C. Fall. Hoffe bei Lana ist es nicht schlimmer geworden. Interessant das sie gern getrocknetes nimmt. Hatte noch ein paar Sämereien vom Winter und besorge was nach, weil mein Captain da ganz heiß drauf war. Drücke dir weiter die Daumen. Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Tatsächlich hatte Lana nur einmal diesen Matschkot und stinkigen Urin - kam sonst nicht mehr vor - eher ganz kleine Köttels (aber auch diese sehen schon länger ganz wunderbar aus )

Aber mittlerweile ist Lana fast wieder die Alte Zwar frisst sie immer noch anders (immer noch gern getrocknetes und sehr wählerisch und abwechslungsreich) und weniger, auch ihre Hinterbeinchen sind noch etwas schwächer, was ich beim Medizin geben merke - aber in den letzten Tagen überrascht sie mich ständig, in dem sie rum springt und rennt

Tatsächlich hat sie gar kein AB bekommen und nur 3 Wochen Panacur, aber weiterhin B-Vitamine und Gladiator Plus (sozusagen als natürliches Antibiotikum)

Ganz toll fand ich, das Levi und Lulu die ganze Zeit absolut lieb zu ihr waren

@ Cerena - das tut mir leid, das es auch einen von Deinen Schätzen erwischt hat, ich schaue gleich mal nach, ob Du aktuelles von ihm berichtet hast

Lana2.jpg
    Geändert von Torelynn (24.06.2014 um 16:07 Uhr)
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Schön zu lesen, dass es auch bei Lana besser geworden ist und ebenfalls leicht verlaufen ist.

Standard

Super, dass es ihr besser geht!!!
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Standard

Da ich hier schon ein Thema hab, wo es um EC geht, wollte ich keinen neuen aufmachen.
    Ich kann es gar nicht glauben, erst habe ich 8 Jahre lang kein EC und nun gleich 2mal hintereinander

Am Samstagmorgen hat mich meine Sarai geschockt, sie konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen und fing dann an, sich zu verdrehen, wie ich es gar nicht für möglich gehalten hätte, das sah so grausam aus
    Ich hab sie in meinen Armen stabilisiert, dort kam sie langsam zur Ruhe und schien froh zu sein, das ich sie halte und tröste und gab mir dafür Küßchen - und gleich Panacur und B-Vitamine gegeben.

Ca. 3 Stunden später war der Spuk vorbei und seitdem ist bei ihr alles wieder normal - das versteh ich gar nicht (bin natürlich unendlich froh darüber), das es erst so schrecklich aussieht und dann wieder alles okay ist, lese ich doch hier oft von ganz anderen Fällen.
    Kann hier evtl. auch etwas anderes dahinter stecken?

(Konfuzius)

Standard

Ich zitier mich mal selbst

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Ca. 3 Stunden später war der Spuk vorbei und seitdem ist bei ihr alles wieder normal - das versteh ich gar nicht (bin natürlich unendlich froh darüber), das es erst so schrecklich aussieht und dann wieder alles okay ist, lese ich doch hier oft von ganz anderen Fällen.
    Kann hier evtl. auch etwas anderes dahinter stecken?

(Konfuzius)

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Das klingt nach Epilepsie

Es kommt gar nicht so selten vor, dass auf EC epileptische Anfälle folgen. Einige meiner Tiere hatten das auch.
    Geändert von miri (01.08.2014 um 20:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Was solche "Anfälle" angeht, weiß Walburga eine ganze Menge. Alles Gute

Standard

Was gibt es Neues bei Dir? Wie geht es Sarai?
    Liebe Grüße, Triple

Standard

@ miri und Simmi - tut mir leid, das ich jetzt erst antworte

Ich hab ja von einem anderen Kaninchen geschrieben - von Sarai, die vorher keine EC-Anzeichen zeigte - und auch nachher nicht.
    Sie ist ein Rätsel und man weiß nicht genau, warum sie diesen Anfall hatte und was es war. Im Großen und Ganzen geht es ihr seither wieder normal.

Lana hatte vorgestern auf einmal einen Ausfall der Hinterbeine - aber nur fünf Minuten lang, danach war wieder alles normal, ich versteh das alles nicht - vielleicht sind ihr auch nur mal die Beine eingeschlafen? Gibt es sowas bei Kaninchen?

(Konfuzius)

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    @ miri und Simmi - tut mir leid, das ich jetzt erst antworte

Ich hab ja von einem anderen Kaninchen geschrieben - von Sarai, die vorher keine EC-Anzeichen zeigte - und auch nachher nicht.
    Sie ist ein Rätsel und man weiß nicht genau, warum sie diesen Anfall hatte und was es war. Im Großen und Ganzen geht es ihr seither wieder normal.

Lana hatte vorgestern auf einmal einen Ausfall der Hinterbeine - aber nur fünf Minuten lang, danach war wieder alles normal, ich versteh das alles nicht - vielleicht sind ihr auch nur mal die Beine eingeschlafen? Gibt es sowas bei Kaninchen?
    Ah, ok. Epilepsie kann aber auch unabhängig von EC auftreten. Leider weiß man bei Epilepsie oft nicht, was der Grund ist. Es kann neurologisch bedingt sein oder durch ein Herzproblem ausgelöst werden, etc. Man kann versuchen, nach und nach alle Gründe auszuschließen, die einem einfallen und trotzdem findet man leider oft den Grund nicht, der für Epilepsie verantwortlich ist/sein könnte. Manchmal gibt es auch Anfälle, wenn Parasiten im Spiel sind.

Bei dem Ausfall der Hinterbeine, wurde da Spondylose ausgeschlossen?
    Sorry, wenn Du es irgendwo geschrieben hast, hab nicht alles gelesen
    Geändert von miri (21.08.2014 um 12:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer