Wir leben auch unter dem Dach.
Ich ziehe tagsüber alle reflektierenden Rollos komplett runter. Fenster lasse ich geschlossen, sonst erhöht sich die Temperatur zusehends. In jedem Raum läuft ein Ventilator so, daß sie sich aussuchen können, mal im Luftstrom zu sitzen, was sie auch gerne zeitweise machen. Im Wohnzimmer sind es zwei, da sonst in einer Ecke sich die Wärme doch staut. Ich hatte jetzt im Wohnzimmer (Südseite Giebel) 25 Grad. In sehr langen heißen Sommern kam ich auf 31 Grad. Dann lege ich überall nasse Handtücher aus, auf denen Lotte und Teddy den ganzen Tag lagen. Eddie und Tommi haben bisher noch kein Problem damit, sie sind noch jung. Sie legen sich nicht drauf, sondern hocken in ihren Höhlen. Lotte mochte schon immer keine Wärme, hat aber auch unter 30 Grad nicht wirklich ein Problem damit, sie hechelt nicht, ihre Ohren sind normal leicht warm.
Nachts öffne ich komplett alle Fenster, an welche die Kaninchen nicht herankommen bzw. wo Fliegengitter davor sind, alle anderen sind auf Kipp. Und ich stelle vor jedes Fenster die Ventilatoren und sauge damit die kühle Nachtluft herein . Dann ist es morgens wieder richtig kühl und heizt sich erst gegen abend wieder auf. Damit haben wir die heiße Zeit immer gut weg gesteckt. Lotte liegt auch viel auf dem Laminat. Fliese hat nichts gebracht. Flaschen mit Wasser gefüllt und im Gefrierschrank gefroren und auf den Boden gelegt, wurden von Lotte auch schon gerne angenommen. Sie drückte sich richtig daran. Leider tauen sie relativ schnell auf. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe ist es eh noch kühl und wenn es nachmittags heiß wird, sind sie schon flüssig. Habe ich dann weggelassen. Zwischendurch gebe ich mal Salat direkt aus dem Kühlschrank.