Oh je, das tut mir aber leid, dass die Kleine Maus nun schon wieder so gebeutelt ist

Sind die Zähne denn auch kontrolliert worden? Und gab es nicht hier vor kurzem einen Fall, wo ein Mundwinkel wegen eines Abszesses am Ohr verzogen war?

Die Angst, wie es dem Tier geht, wenn man eine kurze Zeit geschlafen hat und dann wieder nach ihm sieht, kenne ich gut. Ich möchte dir aber auch Mut machen, und kurz von unsere, EC-Fall bei meinem Sam berichten:
als er vor vielen Jahren EC hatte, hat es sich bei ihm wirklich über Wochen und Monate hinweggezogen. Er hatte keine Schiefkopfstellung, aber eine minimale Lähmung der Hinterläufe (die sich allerdings nach kurzer Zeit wieder regenerierte). Was blieb, war, dass er wochenlang nur auf meinem Kissen lag. Er fraß nichts, wollte sich nicht bewegen, er lag einfach da. Natürlich haben wir ihn gepäppelt, Medis gegegeben, versucht zu animieren, aber es brauchte einfach seine Zeit. Plötzlich, eines Nachts, als ich "Biss zum Morgengrauen" auf dem Fußboden bei ihm gelesen habe, kam er zu mir, biss herzhaft in das Buch und ab da an ging es wieder bergauf!