Ich würde päppeln.
Silkes Opa Hannes hatte mit 10 Jahren einen schlimmen ec Anfall und heute ist er wieder fit und glücklich.
Die Medis müssen lange gegeben werden. Sonst einfach Nachschub holen.
Ich drücke die Daumen.![]()
Ich würde päppeln.
Silkes Opa Hannes hatte mit 10 Jahren einen schlimmen ec Anfall und heute ist er wieder fit und glücklich.
Die Medis müssen lange gegeben werden. Sonst einfach Nachschub holen.
Ich drücke die Daumen.![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Danke für deine Rückmeldung Wiebke!
Gerade ist sie gähnend aufgewacht und nun knabbert sie am Haselnussstrauch. Man merkt, dass ihr das Abbeißen Probleme bereitet. Bis 24h werde ich im 2 Stunden Rhythmus Sab geben. Dann gehe ich wieder auf 3 Stunden über, um sie nachts nicht so sehr zu stressen.
Ich mag nicht zu viel zwangsernähren, da ich nicht sicher bin, ob sich der Magen nicht doch verschlossen hat. Ich glaube es nicht, da ja auch Köttel rauskommen, aber das kann natürlich jederzeit passieren.
Nun hat sie sich schon wieder hingelegt...
Nur noch Fanny und ich...
ohren wurden genau kontrolliert? schiefes gesicht kann auch auf eine bislang unentdeckte ohrentzündung hinweisen.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Oh je, das tut mir aber leid, dass die Kleine Maus nun schon wieder so gebeutelt ist
Sind die Zähne denn auch kontrolliert worden? Und gab es nicht hier vor kurzem einen Fall, wo ein Mundwinkel wegen eines Abszesses am Ohr verzogen war?
Die Angst, wie es dem Tier geht, wenn man eine kurze Zeit geschlafen hat und dann wieder nach ihm sieht, kenne ich gut. Ich möchte dir aber auch Mut machen, und kurz von unsere, EC-Fall bei meinem Sam berichten:
als er vor vielen Jahren EC hatte, hat es sich bei ihm wirklich über Wochen und Monate hinweggezogen. Er hatte keine Schiefkopfstellung, aber eine minimale Lähmung der Hinterläufe (die sich allerdings nach kurzer Zeit wieder regenerierte). Was blieb, war, dass er wochenlang nur auf meinem Kissen lag. Er fraß nichts, wollte sich nicht bewegen, er lag einfach da. Natürlich haben wir ihn gepäppelt, Medis gegegeben, versucht zu animieren, aber es brauchte einfach seine Zeit. Plötzlich, eines Nachts, als ich "Biss zum Morgengrauen" auf dem Fußboden bei ihm gelesen habe, kam er zu mir, biss herzhaft in das Buch und ab da an ging es wieder bergauf!![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Wenn es ein Schlaganfall wäre, könnte man dann eigentlich nachträglich etwas tun bzw. vorbeugen vor einem nächsten?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Also, die Nacht haben wir ganz gut überstanden. Das Bäuchlein ist leider immer noch so fest. Um 6h hat sie ein Möhrengrün und ein Kleeblatte gefuttert und einmal in den Apfel gebissen. Ich glaube, sie kann einfach nicht gut essen und dadurch ist nun der Magen-Darmtrakt durcheinander geraten.
Vorhin als ich aufgestanden bin, habe ich mit dem Leckerbeutel geraschelt und sie ist angehetzt gekommen und hat mir Männchen machend die Erbsenflocke aus der Hand gerissen. Danach hat sie sich wieder in ihren Tunnel verzogen.
Den Schlaganfall können wir leider nicht nachweisen oder überprüfen. Da sie eh ein EC Kaninchen ist, bringt uns der Titer auch nichts im Falle EC. Einen Tumor könnten wir wohl nur unter Narkose erkennen, wenn überhaupt. Dazu ist sie ja nicht in der Lage.
Die Zähne wurden überprüft und sahen gut aus. Auch die Ohren wurden nachgeschaut (mir ist mein erstes Kaninchen an einer Mittelohrentzündung gestorben).
Der Bauch ist leider sehr hart! Das ist weiterhin meine größte Sorge...
Gerade hat sie wieder Sab und Päppelbrei bekommen. Sie bekommt immer etwas Rodicare und etwas selbgemachten Möhrchen-Apfel-Brei. Der Bauch ist leider immer noch ganz hart und prall.Trotzdem ist sie jetzt ca. eine halbe Stunde durch die Räume gehüpft. Sie hat von dem zerkleinerten Haselnussblatt geknabbert, aber es dauert wirklich ewig, bis sie mal etwas runtergeschluckt hat. Einmal hat sie auch in den Apfel gebissen. Nun liegt sie ganz erschlagen unter dem Esszimmertisch.
Ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass sie nach dem Päppeln noch was futtern möchte. Sie soll es ja auch weiter probieren.
Heute Nachmittag haben wir noch einen Arzttermin. Ihr Äuglein gefällt mir nicht. Sie kann es ja nicht schließen und die Nickhaut wird arg beansprucht. Da muss es doch irgendeine Salbe für geben.