Ergebnis 1 bis 20 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Gerade hat sie wieder Sab, Novalgin, Baytril, Vit B und Panacur bekommen.

Frage: Wie lange läuft die EC Behandlung? Ich habe alle Medikamente in kleinen Pöttchen abgefüllt bekommen und kann nicht abschätzen, für wie viele Tage das wohl reicht.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Bauch ist leider wieder härter geworden. Sie hat gerade Sab, ProPreBac und MCP bekommen. Ich wünsche ihr nur, dass sie nicht wieder so leiden muss... Die Kleine ist 9Jahre alt, sie sollte nicht ständig diesem Stress ausgesetzt sein.

Ich lasse sie nun immer 2 Stunden in Ruhe (beim letzten Mal war sie doch so arg gestresst), nachts gebe ich ihr 3 Stunden. Aber ich habe jedes Mal Angst, dass sie zur nächsten Medigabe stark abgebaut hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir gefällt ihr Zustand nicht. Sie frisst weniger als gestern. Ich habe deshalb vorhin angefangen, sie zu päppeln. Sie hat gerade eine Erbsenflocke genommen und mal kurz am Heu geknabbert. Sie liegt allerdings nun viel herum. Am Grünfutter habe ich sie nicht mehr gesehen. Geraspeltes hat sie nicht angenommen.

Ich möchte nur, dass die Kleine nicht leidet. Sie ist über 9 Jahre alt und ist schon so oft so furchtbar krank gewesen. Auf ihrem letzten Weg soll sie bitte nicht leiden. Ich hoffe sehr, dass wenn dieser Kampf ausweglos ist, sie einfach einschlummert...

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich würde päppeln.

Silkes Opa Hannes hatte mit 10 Jahren einen schlimmen ec Anfall und heute ist er wieder fit und glücklich.

Die Medis müssen lange gegeben werden. Sonst einfach Nachschub holen.

Ich drücke die Daumen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für deine Rückmeldung Wiebke!

Gerade ist sie gähnend aufgewacht und nun knabbert sie am Haselnussstrauch. Man merkt, dass ihr das Abbeißen Probleme bereitet. Bis 24h werde ich im 2 Stunden Rhythmus Sab geben. Dann gehe ich wieder auf 3 Stunden über, um sie nachts nicht so sehr zu stressen.

Ich mag nicht zu viel zwangsernähren, da ich nicht sicher bin, ob sich der Magen nicht doch verschlossen hat. Ich glaube es nicht, da ja auch Köttel rauskommen, aber das kann natürlich jederzeit passieren.

Nun hat sie sich schon wieder hingelegt...

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ohren wurden genau kontrolliert? schiefes gesicht kann auch auf eine bislang unentdeckte ohrentzündung hinweisen.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh je, das tut mir aber leid, dass die Kleine Maus nun schon wieder so gebeutelt ist

Sind die Zähne denn auch kontrolliert worden? Und gab es nicht hier vor kurzem einen Fall, wo ein Mundwinkel wegen eines Abszesses am Ohr verzogen war?

Die Angst, wie es dem Tier geht, wenn man eine kurze Zeit geschlafen hat und dann wieder nach ihm sieht, kenne ich gut. Ich möchte dir aber auch Mut machen, und kurz von unsere, EC-Fall bei meinem Sam berichten:
    als er vor vielen Jahren EC hatte, hat es sich bei ihm wirklich über Wochen und Monate hinweggezogen. Er hatte keine Schiefkopfstellung, aber eine minimale Lähmung der Hinterläufe (die sich allerdings nach kurzer Zeit wieder regenerierte). Was blieb, war, dass er wochenlang nur auf meinem Kissen lag. Er fraß nichts, wollte sich nicht bewegen, er lag einfach da. Natürlich haben wir ihn gepäppelt, Medis gegegeben, versucht zu animieren, aber es brauchte einfach seine Zeit. Plötzlich, eines Nachts, als ich "Biss zum Morgengrauen" auf dem Fußboden bei ihm gelesen habe, kam er zu mir, biss herzhaft in das Buch und ab da an ging es wieder bergauf!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer