Seite 100 von 173 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Verspielt.

Standard

Da bin ich aber froh, Mareen

In der eckigen Schale ist dann mittlerweile auch mal der rote Wüstensand. Und Korkgranulat hab ich eben aus dem Fressnapf noch mitgenommen - hat zwar in der Nagerhütte keinen Platz mehr ( - die ist zu klein!), aber es gibt ja noch einen Auslauf zu planen

Verspielt.

Standard

Mareeeeeeeen - hast Du zufällig getrocknete, farbenfrohe Blüten da? Könnte Lissa sich davon etwas mitnehmen als ... ähm ... Einweihungsgeschenk? Die würden sich ja soooooo gut machen, wenn ich hier und da ein paar auf dem Streu verteile. Hab bei Fressnapf keine gefunden und kam noch nicht zu einer Online-Bestellung (zumal es Blütenküsschen beim KL eh erst wieder ab nächster Woche gibt ).

Verspielt.

Standard

Nachdem im Hamsterforum als einziger Kritikpunkt der Torf genannt wurde ... nun gut, ich bin ja willig

Mein Sand reichte vielleicht nicht mehr für das gesamte rechte Modul - aber doch für den größeren Teil. Hinter der Höhle türmt sich nun noch Torf auf, vor der Höhle Korkschrot und im größten Teil Chinchillasand.

Die Lücken der Weidenbrücke werde ich morgen mit Pönal und Moos schließen und direkt unter der Etage auf der unteren Abgrenzung werde ich das Kokosnusshaus einquetschen - für den Fall, dass Lissa springen will, denn dann würde sie diesmal direkt auf der Abgrenzung landen. Da muss ich mir noch was besseres überlegen bzw. demnächst mehr Sand bestellen, um höher einstreuen zu können, dann wird der restliche Torf wohl doch komplett rausfliegen. Aber erstmal geht es so hoffentlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich bin schon ganz gespannt auf Einzugsbilder, falls du sie überhaupt in diesem riesigen Reich vor die Kamera bekommst. So toll und liebevoll.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Mareeeeeeeen - hast Du zufällig getrocknete, farbenfrohe Blüten da? Könnte Lissa sich davon etwas mitnehmen als ... ähm ... Einweihungsgeschenk? Die würden sich ja soooooo gut machen, wenn ich hier und da ein paar auf dem Streu verteile. Hab bei Fressnapf keine gefunden und kam noch nicht zu einer Online-Bestellung (zumal es Blütenküsschen beim KL eh erst wieder ab nächster Woche gibt ).
    Weisst Du,wo Du richtig coole Kräuter / Blüten bekommst?? Im DM , wäre ich nie drauf gekommen, dann hat mir mal jemand so ne Tüte Löwenzahn mit Ringelblumen geschenkt:

https://www.dm.de/de_homepage/deinbe...oewenzahn.html

Hammer, riecht ganz toll und fressen hier Hamster wie Kaninchen
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Hättest Du das gestern nicht schreiben können? na gut, muss ich am Dienstag hin danke

Standard

Hättest Du das gestern nicht schreiben können? na gut, muss ich am Dienstag hin danke
    Fiel mir gerade so ein
    Aber das Zeug ist echt toll, riecht sooo lecker
    Liebe Grüße

Taty

Verspielt.

Standard

Ich will die Blütendingers eigentlich nur aus rein optischen Gründen haben und da passen die Blütenküsschen einfach prima rein das Gehege gehört schließlich nicht nur dem Hamster, sondern auch mir

Sodele, Sicherheit geht vor - falls Lissa zu den Kamikaze-Hamstern gehört ... eine vorsorgliche Genickbruch-Vereitelung, sollte es ihr nach Bungeejumping ohne Seil gelüsten

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_1639.jpg
Hits:	0
Größe:	84,6 KB
ID:	99028

Name:	SAM_1640.jpg
Größe:	72,6 KB
ID:	99029

Die Spalten der Weidenbrücke sind außen mit Korkschrot und innen mit Moos verschlossen

Die richtigen Randale-Hamster sind wohl die Goldhamster-Damen, aber erstmal geh ich davon aus, dass auch Lissa suizidgefährdet sein könnte
    Geändert von Sandra (08.06.2014 um 09:11 Uhr)

Verspielt.

Standard

Der erste Hamster ist noch gar nicht eingezogen, da plane ich bereits die zweite Nagerhütte mit 240*55*55, den perfekten Platz dafür hätte ich auch schon; im Wohnzimmer wo der (selten laufende) Fernseher steht mit den drei kleinen vierfächrigen Expedits; quasi Rücken an Rücken mit der Schlazimmer-Nagerhütte. Ein Unterbau von 25-30 cm, dann die Hütte, darauf der Fernseher, würde ja gar nicht groß anders als jetzt aussehen, nur rd. 15 cm mehr an Tiefe. Nachteil wäre natürlich, dass die Hütte an sich recht tief steht - schlecht zum Einrichten und Saubermachen, aber gut für einen Auslauf.

Mit passendem Unterbau wären das auch nur schlappe 850 € naja, ich gebe mir mal bis Weihnachten Zeit den Gedanken weiterzuspinnen (und fange schon mal an, eine randalefeste MH-Einrichtung zu bauen )
    Geändert von Sandra (08.06.2014 um 10:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Sandra
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Purzelchen
    Gast

Standard

Warum wurde denn der Torf kritisiert?

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Warum wurde denn der Torf kritisiert?
    Hamster könnten mit Torf wenig anfangen, zudem muss er etwas feucht gehalten werden, da er sonst alsbald sehr staubig wird - Feuchtigkeit im Hamstergehege sei aber nicht so gut. Mit Sand könnte ein Hamster weitaus mehr anfangen.

Purzelchen
    Gast

Standard

Okay.. Ich biete nämlich Erde an, in einem Buddelaqua.. Und das ist das Non Plus Ultra für Hamm..

Name:	DSCI0633.jpg
Größe:	64,3 KB
ID:	99088

Verspielt.

Standard

Oh ja, da hat jmd Spaß - Kaninchen im Miniformat?

Der Torf war durchaus etwas feucht, die Scheiben beschlugen ein wenig. Naja, ich denke, ich werde im Auslauf auch eine Buddelbox mit Erde anbieten, dann kann sie sich da austoben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Sollte ich mal einen Hamster bei mir aufnehmen, weiß ich schon, wer mir beim Einrichten helfen darf.

Sandra, das sieht soooo toll aus.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Verspielt.

Standard

Morgen werden wir allerfeinstes Hamsterkino zu sehen bekommen

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Morgen werden wir allerfeinstes Hamsterkino zu sehen bekommen

Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Wir waren gestern wieder im TH in Berlin und da gibt es aktuell einen ganz süßen MiHa, ganz typisch Goldhamster.
    Der kleine kam ganz langsam nach von gewatschelt Nicht so stürmisch und zickig wie Misses Stella
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Verspielt.

Standard

Hab gerade rd. 8 Teelöffel Futter im Gehege verteilt - sie soll sich ja gleich einen guten Vorrat anlegen können in 45 Minuten fahre ich los

Standard

Hab gerade rd. 8 Teelöffel Futter im Gehege verteilt -
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer